Ich hab ne wichtige Frage. Weiss bestimmt jemand ne Antwort, sind ja n paar kluge Köpfe hier hab ich gesehen. Also ich hab Felgen vom 5er BMW und zwar: Vorne: 8x16" ET:11 und Hintn: 9x16" ET: 24 Reifen sind noch keine drauf. Muss ich mal beim Tüv fragen was der mir da eintragen wird. Die ganze Kombination wäre bestimmt kein Problem, aber dazu kommt noch ein Bilstein 60mm/45mm. Hat das jemand von euch drauf? Wie weit muss ich denn da bördeln lassen? Krieg ich das ohne Lackierarbeiten? Ja, das Fahrzeug ist ein 323i Bj96. Die Felgen muss ich ja perEinzelabnahme eintragen lassen. Soll ich das in Verbindung mit dem Fahrwerk machen oder alles beides einzeln? Der beim Tüv meinte ich soll einfach mal vorbeikommen und dann wird er mir n paar auflagen geben die ich einhalten müsste.
Danke schon mal im vorraus!!! ____________________________
wenn das bördeln vernünftig gemacht wird und reicht hast du keine lackierarbeiten !wenn das dann noch nicht reichen sollte da beim bördeln ja nur die kannte vom kotflügel umgebördelt wird muß der kotflügel gezogen werden wobei dann auch lackiert werden muß ____________________________
naja, das wusste ich schon. Ich wollte ja eigentlich wissen ob jemand die oben genannte Kombination drauf hat und ob da bördeln reicht. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Aber drunter mussdas Zeug, weil ich hab das alles schon gekauft. lol ____________________________
Also wenn eintragen, dann alles zusammen. Aber bei ET11 wirds schon recht eng vorne. Also da musste bördeln. Aber ob das dann reicht kann ich nicht genau sagen. Also 18" ET 10 wollte hier der TÜV bei nem Arbeitskollegen nicht so ohne weiteres eintragen. Hat nen mords Stress gemacht der Typ. ____________________________
reicht vorn ziehen mit bördelgerät... müsste im normalfall ohne lackarbeiten zu machen sein. hinten reicht einfach richtiges anlegen der bördelkannte. vorher den kitt mit heißluftpistole rauskratzen^^ ____________________________ der Nilz wars...
...und den Streß wegen 16"... ____________________________ Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
Ja die hab ich billig bekommen. Und das sind echt geile 3 Teilige. Und wenn es erst mal alles gemacht ist kann ich ja nächstes Jahr auch auf 17 oder 18" umstellen. Am Abrollumfang ändert sich dann ja nichts mehr.