Habe mal ne Frage... ich hab in meinem E46 das HK Soundsystem und würde gern ein bischen mehr Bass abbekommen *g* Bei einem M3 Bj 03 ist das HK Soundsystem irgendwie entschieden stärker als bei meiner Limo von 02.
Woran liegt das und wie bekomm ich den gleichen Klang in meinen rein? *g*
Grüsse, Chris ____________________________ - - in veritate libertas - -
Hmm weiss nicht was der Unterschied ist, ich hab kein Radio in dem Sinn... halt den Navi Monitor... das selbe hatte der M3 auch, wobei der auch schneller war, ich denke meines ist der MK3 Rechner und der andere im M3 war der MK4 wenn ich das richtig verstanden habe.
Dachte mir vielleicht haben die ja auch das HK System verbessert in der neueren Generation, kann das sein? Sind nach wie vor 12 Boxen und auch an der selben Stelle eigentlich... aba der Klang ist anders :) ____________________________ - - in veritate libertas - -
Mit diesen Geräten kenne ich mich nicht aus, aber es ist durchaus möglich, dass die Endstufen bzw. die Vorverstärker mit den Generationen ein wenig nachgelassen haben. Meist ist es bei solchen Themen sowieso der Fall, dass Dinge schlechter und nicht besser werden, und das aus zwei Gründen: 1. Ist es billiger in der Herstellung (Kabelquerschnitte, Endstufenleistung) 2. Kann man so ein Extra mehr verkaufen (spezielle Hifi-Erweiterungen)
Keine Ahnung, ob das in diesem Fall auch so ist, aber das war bisher meine Erfahrung. ____________________________