Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Anfängerfrage. Bei meinem E39d/M57 11/2000 sickert Diesel aus dem Anschlussstück, welches direkt an der Hochdruckpumpe sitzt. Das erste Stück vom Schlauch ist so ein S-förmiger Gummischlauch mit Schlauchschelle der dann in so einen Plastikschlauch uebergeht. Kann ich den gesamten Schlauch bis zu diesem T-Stueck (Dieselrückführung ??) durch einen Gewebe/Gummischlauch tauschen oder muss ich etwas besonderes beachten? Bin für Tipps dankbar. Gruss Hap ____________________________
warum nimmst du nicht das original leitung wieder Hap.ist echt ein s.... arbeit diese schelle zu lösen an der h.-pumpe ist ne abreisschelle vom werk aus viel geduld sage ich nur.prüfe doch mal nach da ist bei den meisten nur an der schelle undicht erneuern und gut ist,rege mich jedesmal auf wenn ich den scheiss machen muss,habe bis jetzt nur ein paar komplett erneuern müssen weil das s-stück angschnitten war von der schelle. MFG ____________________________
Danke Siggi. Also Du meinst den alten Schlauch einfach dranlassen und neue Schelle rum. Das koennte ja auch gehen, guter Hinweis. Muss ja nicht gleich der Schlauch undicht sein. Genau wie Du sagst, dumme Fummellei. Ich kam ja kaum ran, um die Stelle trocken zu wischen um zu sehen, wo es genau rauskommt. Wie bekomme ich denn diese Abreissschelle runter? Mit einem grossen Seitenschneider und dann "abknabbern"? Oder gibts da eine bessere Methode? Gruss Hap ____________________________
hallo hap also nochmals zu der schelle konnte gestern nicht mehr antworten gab probleme mit surver.also mit spitzzange immer stück für stück drehen bis er etwas lose ist dann kannst du es samt schelle und schlauch hochziehen und nimmst ne gescheite neue schelle zum fest machen,wenn der schlauch etwas angeschnitten sein sollte hast du noch die möglichkeit etwas zu kürzen aber net zu viel wegen der form. mfg. ____________________________
habe das selbe problem. es zischt da irgendwie beim anschluss an der hochdruckpumpe. schlauch hatte ne riss. ich hab ne stk abgeschnitten. nun paar std später stank es nach diesel. ich guck es zischt wieder und oben am T-stk ist alles nass..
kann es sein das die pumpe defekt ist? ich kann es nicht erkennen wo es her kommt :(