Zitat:
Der 318is hat 140PS.
Kommt davon das er eine höhere Verdichtung hat.
also ich glaub ja gerne das der 318is ein flottes auto ist für einen vierzylinder, aber das die nadel mal eben so auf 230 km/h spurtet (und nur der begrenzer den motor davon abhält mit 260 einen elektronisch bei 250 abgeregelten SL 500 zu überholen) halte ich für leicht übertrieben. ich meine ich will jetzt keine ich-hab-den-längeren-s.-debatte aufkochen aber ich glaub kaum das der tacho in meinem 323ci nicht dieselben 230 anzeigt wie dein 318is und meiner braucht nach 225 schon gute 10 sec um noch die letzten 5 km/h auf 230 zu klettern (auf gerader strecke). ich denke eher ein serien 318is hört so spätestens bei 220 km/h auf nach oben zu klettern oder liege ich da völlig daneben und ein 318is hat wirklich einen super verdichteten monster motor der alles erdenkliche aus einem vierzylinder rausholt und sogar einen 323 stehen lässt? kann ja sein, ich bin kein fachmann und hab auch gerade keine lust die vmax eines serien 318is zu googeln.
aber nichts für ungut, E36&E38 Fahrer, ich hab echt kein bock hier jemand zu nahe zu treten oder so wenn ich falsch liege dann schreib einfach das es schwachsinn ist was ich geschrieben habe.