Hallo allerseits, BMW und ich sind am Ende mit unserem Latein... Fahre seit 02/05 die o.g. Touring-Variante mit 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe. Hatte vorher den 136PSer mit 5-Gang-Schaltgetr. Fahre Autobahn-Landstr.-Mix: Hatte früher 6,5 l (Winter 6,9 l) und bei gleichem Fahrstil mit dem "Neuen" 7,4 l (Winter 7,8 l)... Bei 7,4 l muß ich mich aber schon ganz schön anstrengen... (Schnitt Autobahnteil: 150 km/h), bei äußerst sparsamer Fahrweise habe ich minimal 6,7 l erreicht (120 bis 130 km/h auf langer Fahrt!!!)
Mein Freundlicher hat den LMM und den Turbo schon auf Kulanz getauscht: Half nix, Fehleranzeige war immer i.O., Durchzug/Beschleunigung von Anfang an Sch... !!!!! ... besonders im unteren Drehzahlband! Endgeschwindigkeit ist aber o.k. ...
Hatte vorher einen Probe gefahren: Der ging richtig gut!!
Serviceberater hat inzwischen getestet: hat 20% Abweichung (Mehrverbrauch) zur Norm festgestellt und jetzt stellt sich BMW-München "Kundenbetreuung " hin: Ist normale Toleranz
Super, oder ?? Deutsche Kundenfrrrr...eundlichkeit...
Weiß inzwischen auch von anderen mit gleichem Problem: Auslöser soll Umstellung auf EURO4-Norm sein!
Weiß jemand noch irgendwas dazu oder hat eine Idee, die meine Werkstatt mal testen sollte?
Ps.: Chip hat weder zu mehr Leistung noch geänderten Verbrauch geführt. Ging im unteren Drehzahlband nur etwas besser... ____________________________
schwere frage zu komplex,was es sein kann dein händler müsste das in den griff bekommen,können mehrere faktoren sein.da hatten wir einen ähnlichen thread benutze mal die such,da wurde auch vieles darüber besprochen. ____________________________