Fensterheber (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Ich habe ei´nen 530 i, ich habe im BC eine Meldung " Einklemmschutz Fensterheber" es läuft aber alls normal. Bis auf die Tatsache, das seit der Meldung auch die Hoch Automatic nicht mehr geht, bzw, die Zentralschl über Schlüssel auch nicht mehr. Aber nur an der Fahrertür. Ich habe in anderen Foren gelesen, das mit dem schmieren und schwergängigen laufen, aber bei mir läuft alles normal, ich müsste das system irgendwie nur wieder reseten oder bestätigen. Hab aber nichts in der Anleitung vom Händler gefunden?
Weis jemand rat, oder hab ich einmal zu viel rumgespielt, ich hoffe es kann jemand helfen, Markus und Nina...
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zu 90% liegt es an den Fensterführungen.
In den anderen 10% liegt es am Motor.
Da ist auch nichts mit reseten oder sonst was zu machen.
Einfach zum freundlichen fahren.Bekommst ja alles auf Garantie.
Oder ist deine Garantie schon abgelaufen?
Garantie, schon, ich hab den gebraucht gekauft, BJ 2003 Nov. Ich frag mich nur was der Fensterheber hat, weil er fährt einwandfrei hoch und runter, und die meldung kommt ja sofort beim Start des Motors, ohne das Fenster zu betätigen, ich werde es mal fetten und genauer kontrollieren, und was hoch und runterfahren,ist halt lästig jedesmal beim freundl....zu warten und Termine zu bekommen, wegen Funktionsstörungen, die scheinbar keine sind, aber mal abwarten, sonst bin ich begeistert von dem guten Stück.
hallo Leute, ich bin dann doch zum freundlichen .... gefahren. Der Elektriker hat mir den Trick sofort gezeigt:
Wenn die Fensterheber diese Meldung zeigen, kann man diese neu "Initialisieren" geht wie folgt:
Rein in das Auto, Zündung an, die Türen schließen, dann das Fenster, welches nicht mehr automatisch läuft einmal ganz runter laufen lassen, mit der zweiten Stufe, nicht mit der Automatik wenn die wie bei mir nach "unten noch ging". Dann das Fenster mit der Zweiten Rasterstufe wieder komplett hoch, und jetzt die Taste so festhalten für ca 8 bis 10 Sekunden. Jetzt hat der BC das wieder "gelernt" und die Fehlermeldung ist weg.
Schade das so etwas nicht im Buch steht, und deswegen extra wieder zum Händler gefahren werden muss, aber gut, dafür gibt es ja auch Foren.....ich hoffe ich konnte so Anderen eine Hilfe geben. Es war nichts an der Führung defekt, das Fenster muss schon frei laufen, sonst wäre der Besuch beim Freundl....schon besser
Gruß Markus