Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 29.03.2006 um 12:43:46 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich habe einen 318i, EZ 04/2002 Limo. Ich habe das ganz normale Standard 4 Speichen Lenkrad drin und möchte ein 3 Speichen M3 Lenkrad (runder Airbag) + MFL nachrüsten. Der Ausbau ist kein Problem, nur wenn alles fertig ist, kann ich nicht hupen und die Multifunktion funktioniert nicht. Woran liegt das? Außerdem bleibt ein Kabel über, was ich nirgends reinstecken kann. Kann mir jemand weiterhelfen? ____________________________
Hallo, würde da mal beim Händler fragen!! Kann sein das da was mit der Prallplatte nicht funkt!!! Hab so etwas schonmal gehört!!! MfG Thomas ____________________________
Hallo, danke für die Antworten! Doch, Prallplatte funtioniert, alles ist in Ordnung, nur die Hupe und die Multifunktion gehen nicht. Bei meinem Wagen kann ich den Airbag sowie Multifunktion (nach abschraubung des alten Lenkrads und aufsteckung des neuen)anstecken. Ich denke mal das ich aber für die Multifunktion noch einen anderen Kabelbaum legen muß. Das habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube das das Kabel wofür ich keine Einsteckmöglichkeit habe die Hupe ist. Die Farbe des Kabels ist braun rot. Oder habe ich es vielleicht übersehen? Hatte ja vorher keinen runden Airbag, sondern den ganz normalen großen! ____________________________