Also ich bin gerade dabei mein Heck abzubauen an meinem 95er coupe.
Die Schrauben und Nieten im Radkasten sind ab. Einige Nieten die unter den Stoßleisten waren sind ab. Ein paar bekomme ich einfach nicht runter (WIE? ich drücke die kleinen Stifte, ziehe wie ein bekloppter. NICHTS!) Dann muss ich die Nieten die ich unter dem "diffusor" gefunden habe auch rausziehen? Kann ich nicht einfach die kompl. Sange an den Metallhalterungen durch die 2 Sternschrauben abschrauben? Wo sollen denn bitte 4 Schrauben im Kofferraum zu finden sein?
Bitte helft mir ich dreh noch durch. ich hasse diese scheiß handarbeit. habe echt zwei linke hände. ____________________________
Tach. Also die Nieten unter den stoßleisten müssen noch ab. Richtig machst du es eigentlich auch. Hast du mal probiert, die kleinen stifte nach innen durchzudrücken und die niete dann zu dir herauszuziehen? Ich hab auch ne andere Heckschürtze, wüßte aber nicht, das ich die nieten unterm diffusor herausgemacht habe. Die Metallhalterung an der die Stoßstange angenietet ist, brauchst du ja eigentlich für die neue wieder, deswegen kann die auch gleich dranbleiben. Ich hab zwar ne limo, aber auch hier wüßte ich nicht, das schrauben im kofferraum ab müssen. Ich muß dazu sagen, es ist auch schon 2 Jahre her, das ich das gemacht habe.
Viel Glück, gruß andré ____________________________
Die 4 Schrauben findest du in höhe der Stoßstange im Kofferraum! Klapp mal den Deckel über deinem Reserverad zur Seite, oder nimm gleich die ganze Abdeckung raus, und schon wirst du fündig werden! Glaub es sind 15 oder 17er! Wenn du die Batterie hinten drinnen hast musst du diese wahrscheinlich auch noch ausbauen, sonst kommst du sehr schlecht zu der äußeren hin! ____________________________ Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
aber ich glaub, zu den 4 Schrauben kommst du nur wenn du erstmal die Plastikabdeckungen wegmachst und die sind nochmal mit Plastikmuttern befestigt.. dann sollts eigentlich gehen! ____________________________