Moin moin, seit ein paar Tagen sieht das Glas meines Innenspiegels etwas seltsam aus. Es sind einzelne Flecken drin. Sieht aus wie angelaufen, bzw. sieht es so aus als wenn er an manchen Stellen versucht abzublenden und an manchen nicht. Zudem sind die Außenspiegel gelegentlich Bläulich, dann wieder normal. Das Alles spielt sich am Tage ab ohne spezielle Lichteinflüsse.
Vielleicht weiß jemand mehr dazu oder hatte das Problem auch schonmal.
Gruß Lars ____________________________ einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
wenn Du Elektrochrom Spiegel hast (also automatisch abblendende) - wovon ich mal ausgehe wenn cih Dein Topic lese - dann kann dieses in der Tat defekt sein..
Seltsam ist jedoch, daß anscheinend alle 3 Spiegel bei Dir rumspinnen.. also auch die Außenspiegel.
Die Frage ist: was machen die Spiegel nachts bei Blendung? Funktionieren sie dann korrekt?
Du kannst das Tagsüber sehr einfach testen. das ganze funktiniert ja über einen vorn-hinten-Helligkeitsvergleich:
An Deinem Innenspiegel hast Du 2 Lichtsensoren: einen mittig an der unterkannte der das licht misst, welches durch die Heckscheibe kommt und dann einen größeren auf der Rückseite des Innenspiegels, der das Licht misst welches durch die Fahrerscheibe kommt (kannst du hinter dem Spiegel erfühlen, sitzt in einer Vertiefung.
Tagsüber nun bei eingeschalteter Zündung das Loch HINTER dem Spiegel komplett zuhalten. Den Sensor richtung INNENRAUM / Heckscheibe nciht verdecken.. dann sollten alle 3 Spiegel nach ca. 5 Sekunden immer mehr abblenden - also schwarz werden..
hallo, habe ein ähnliches Problem, bei meinem Dad blendet der rechte nicht mehr ab, habe jetzt einen bei ebay gekauft, doch wie bekomme ich den alten ab? Bei meinem Compact geht das ganz einfach in den man mit einem Schraubendreher drunter geht und das Glas aushebelt.
Und wie geht das beim e39 mit dem Elektrochrom Spiegelglas?
Moin moin ebenfalls, ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe an meinem E39 mit Elektrochrom-Spiegeln den linken Aussenspiegel demontiert und dann wieder eingebaut. Seitdem ist das Glas des Innenspiegels gelb getönt. Hat jemand eine Erklärung dafür oder ist es nur ein Zufall?