Erstmal hallo, habe jetzt seit ca. 2 Wochen meinen E30 wieder fit und fahr seitdem mit ihm rum. Habe alle 12 Kipphebel wechseln müssen, da mir 4 Stück gebrochen sind. Grund dafür war, dass die Werkstatt ein viel zu kleines Ventilspiel eingestellt hat und dies wohl den Kipphebeln geschadet hat. So aber jetzt zu meinem Problem: Und zwar habe ich Problem beim Starten des BMWs. Ich darf ca. 25 Sekunden dauerleier bis er endlich anspringt. Dabei muss ich nach ca. 10 Sek. Vollgas geben und dann sprigt er an. Warum das so ist weiß ich nicht. War vor der Reperatur auch schon so. Aber was ich dann feststellte verblüffte mich: Ich habe den Luftfilter ausgebaut und geäubert. Dabei habe ich festgestellt, dass in dem Gummischlauch vor dem LLM Benzin steht. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Ich habe dieses Benzin dann mit einem Tuch weggewischt bzw. aufgesaugt. Dann habe ich den Luftfilter wieder eingebaut. Nachdem ich dann den Motor starten wollte: Eine riesen Überraschung. Der Motor sprang sofort an. Habe nichtmal gasgeben müssen. Nachdem ich den Motor wieder abstellte, hatte ich wie vorher das selbe Problem. Ich muss ca. 25 Sekunden dauerleiern, dann springt er an. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder weiß sogar, was dieses Problem verursacht? Ach ja. Meine Leerlaufdrehzahl ist konstant.Habe gelesen dass es am LLR liegen könnte, aber da der Leerlauf konstant ist, gehe ich mal nich davon aus. Bin um jede Hilfe dankbar.
würde mal sagen deine einspritzventile sind nicht mehr dicht.was is wenn du ihn an hast,dann aus machst und unmittelbar wieder anmachst?was macht er dann?hatte das problem auch mal.bei mir war es die einspritzventile die undicht waren. ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Ich hatte ein ähnliches prob. bei mir haben die von bosch nach 8std und ca ner rechnung von 100€ gesacht dat die gummi abdeckung von dem zündgeber enfach runter muss und dann is dat wch und bei mir ist ales gut gegangen. grüße thore ps ob dat ding zündgeber heist weiß ich nicht genau,ist halt das ding wo eins der kabl aus dem verteiler verschwindet. ____________________________ BMW Treffen 2007 Pfingsten in Rendsburg bitte vormerken
Such noch nen doppelrohr auspuff mit abe!!!!!! und Nebelscheinwerfer
Zitat: wiking_sh Ich hatte ein ähnliches prob. bei mir haben die von bosch nach 8std und ca ner rechnung von 100€ gesacht dat die gummi abdeckung von dem zündgeber enfach runter muss und dann is dat wch und bei mir ist ales gut gegangen. grüße thore
was soll denn das für enen grund haben mit der gummiabdeckung auf der zündspule? ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe
hi habe haargenau das gleiche probl. und es sind die undichten ESV das weiss ich aber wie kann man es festellen oder am besten beseitigen---davon habe ich kein plan oder muss man in die werksttat und dort ca.200 oder noch mehr lassen gruss vikkiv ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-)))
also bei mir waren es auch die einspritzventile. Bei mir hat man vie von sechs gewechselt kosten 210Euro. Waren aber gebrauchte ESV die bei mir reinkahmen.