Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 27.03.2006 um 00:47:59 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
wollte nur mal mitteilen, das ATU zur Zeit echt gute Angebote hat...Ich hab mir ein paar Alus(Kreuzspeichendesign) 8,5*18 mit Reifen Barum(!?) komplett fertig montiert mit Metallventilen,Stickstofffüllung und Reifenversicherung(da kriegst du bei nem Platten einen neuen Reifen egal wie das Loch reinkommt) für 850 Euro bestellt... Nicht schlecht finde ich.
Na ja, Barum is net so das Highlight am Reifenmarkt. Und ich hatte mal Aluett-Felgen für den Winter. Allein die Felgen (Ohne Gummi!!!) mussten mit bis zu 30 Gramm gewuchtet werden. Und alle vier hatten Seitenschlag. (NEU!!!) Hab sie nach einem Winter runtergeworfen. Wer billig kauft, kauft halt doch zweimal. Hoffe du hast mehr Glück mit deinen Neuen! Wünsch ich Dir jedenfalls. ____________________________
Daß man für das Geld keine Franzosen kriegt ist klar. Nicht jeder Billig oder Mittelpreissegments-Reifen muß unbedingt schlecht sein, so manche günstigen sind besser als die bekannten großen Marken. Außerdem ist es auch immer vom Fahrzeug abhängig, nicht jeder Reifen macht sich auf jedem Modell gut.
Und wieso nicht mal was günstiges ausprobieren? Wenns nix taugt wird er das bestimmt mitteilen und als Erfahrung abhaken, wer aber günstig einkaufen möchte, für den ist der Betrag für 18 Zoll Kompletträder gut, ich denke was anderes wollte der Threadersteller uns auch nicht mitteilen.
Im übrigen hab ich mir die gleichen Felgen, aber als Mischkonfiguration auch geholt und finde die von der Verarbeitug her für 140 bzw. 152 Euro absolut angemessen. Da ich nicht weiß, ob im nachhinein nicht der Lack abplatzt oder ähnliches, kann ich natürlich über Langzeitergebnisse (noch) nix sagen.
ET 20 mm und zum Reifen: Barum hab ich mich schlau gemacht ist jetzt Conti und die machen ja bekanntlich gute Reifen ,der von ATU hat gesagt, dass die die sehr oft verkaufen und die Leute auch zufrieden sind,wäre es nicht so hätten die ja dauernd Probleme mit Kunden und wieso sollte man sich das als Verkäufer antun...Aluett Alus hatte meine Frau mal auf dem RX7 von Mazda und die waren von der Quali her schon gut...
hab jetzt die Reifen und machen echt was her.... aber leider gibt es das Angebot nicht mehr. Und die Reifen haben echt gutes Abrollverhalten. Also ich kann bis jetzt nicht über die Barum meckern.