Habe luftmassenmesser, kurbelwellensensor gewechselt und einen neuen anlasser eingebaut, doch mein 523iA springt trotzdem nicht an. Zündfunken entstehen, Benzin geht auch durch- es funktioniert eigentlich alles. Ich glaube es liegt an der Wegfahrsperre kann mir da jemand helfen, gibt es vielleicht ein trick oder irgendwas um den Motor zu starten?
Dreht der Anlasser nicht, oder wie??? Schau' doch mal, ob dein Zündschloss überhaupt Klemme 50 (Startsignal) rausschaltet. Ansonsten an dem EWS-Steuergerät die Klemme 50 prüfen. Die DME wird ja scheinbar von der EWS freigeschaltet, ansonsten hättest du kein Funke und kein Kraftstoff.
Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Morjenz, Klemme 50 (Signal Anlasser) wird vom Zündschloss zur EWS geschaltet und von dort bei freigegebenem Schlüssel zum Anlasser. Solltest also an diesen Bauteilen erstmal messen, ob beim Startvorgang überhaupt Spannung auf der schwarz/gelben Leitung (glaube ich) anliegt. Kann ja auch sein, daß der Zündanlassschalter kaputt ist. EWS Steuergerät müsste unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite verbaut sein.
Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!