hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe in meinem 318 ti Compact Bj 2002 ein normales BMW Business CD Radio und der Sound ist schlecht. Nun wollte ich fragen ob man an das o.g Radio einen Verstärker anschließen kann ?? Und ob das Radio überhaupt einen Verstärkerausgang hat ??
Mein BMW HÄndler sagte, man kann an das Radio kein Verstärker anschließen, da BMW ein eigenes BUS System hat und somit ein handelsüblicher Verstärker gar nicht funktioniert .
HOffe es kann mir einer weiterhelfen was man machen kann und vor allem wie.......
Hallo, es gibt adapter die du hinten an dein radio dran machst und dann kannst du ganznormale chinch kabel anschliessen. Du musst zu enem Hifi laden gehen die haben so etwas hundert pro!
Ja! Hab nen Kollege der macht HiFi umbauten für Messe-Autos und der meinte mal zu mir dass man mit den ganzen adaptergeschisse die zulassung verliert(ABE)
Das stimmt nicht! Ein Adapter ist keine bauliche Veränderung und immer DIN geprüft. Da verliert man vielleicht manchmal beim BMW-Car-Hifi Umbauten den Verstand, aber sicher nicht die Garantie!
Zitat:
Ja! Hab nen Kollege der macht HiFi umbauten für Messe-Autos und der meinte mal zu mir dass man mit den ganzen adaptergeschisse die zulassung verliert(ABE)
Hallo! Ich möchte dieses Thema aufgreifen und mein Anliegen schildern. Ich hab einen 316ti, bj. 2003, mit einem originalen CD Radio (ich glaube buisness). Nun hab ich bei ebay folgendes gefunden: Subwoofer