ich habe thermostat und pumpe gewechselt der wagen wird trottdem noch heiß.... er war nie im roten bereich deswegen hatte ich die hoffnung das die kopfdichtung heil gebliben ist. außerdem wird die fahrgastzelle jetzt nicht mehr mit warmer luft versorgt egal wie warm oder heiß der wagen wird er bläßt nur kalte luft..... langsam verzweifel ich!!!!!!!!! ____________________________ BMW liebhaber....
hast du auch richtig entlüftet das macht viel aus vermute du hast noch luft im system,wie hast du entlüftet erläutere das mal bitte. ____________________________
Ich meine auch das du nicht richti Entlüftet hast die Kopfdichtung zu schießen ist schwer da die BMW ab einem bestimmten BJ so ab 95 eine notabschaltung haben, das bedeutet erreicht er die Kritische Temparatur so geht der Motor aus Unabchängig von der Tempi anzeige was aber nochsein kann ist das du das Thermostat falsch einebaut hast.Wäre es die ZKD so hättest du entweder Wasservelust oder Ölverlust beites würdest du am Weissen rauch für wasser am Auspuff mergen oder Blauer Rauch für ÖL oder der Motor würde Sabbern.Aber ich tippe auf nich richtig Entlüftet. ____________________________ Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen
Kühlkreislauf-Entlüften (Entlüftet wird bei kaltem Motor)
-Entlüftungsschraube auf
-Zündung einschalten, Heizung auf max. Temperatur, Gebläse auf kleinste Stufe
-Kühlflüssigkeit langsam auffüllen, sobald Wasser blasenfrei aus der Entlüftungsschraube austritt die Schraube zudrehen
-sind alle Entlüftungschrauben zu den Motor laufen lassen und mit 3 bis 4 kurzen Gasstössen (ca. 4500 bis 5000 U/min) den MotorkühlkreisKreislauf durchspülen, der Verschlußdeckel vom Kühler bleibt dabei offen! Den Motor max 30 sekunden laufen lassen um das Kühlwasser nicht zu warm werden zu lassen
-Jetzt Ausgleichsbehälter randvoll auffüllen und Verschlußdeckel aufschrauben
-Motor warumlaufen lassen bis thermostat öffnet
-Motor abkühlen lassen (bis 30 Grad oder weniger) und Wasserstand kontrollieren, ggf. Stand bis zur Kalt-Markierung angleichen
Fertig
Bei Fahrzeugen mit Latenwärmespeichern muss man zum Entlüften in die Werkstatt ____________________________