Hi Leutz... mal eine Technikfrage zum Thema Nockenwellen-Tuning... also ich hab ja Vanos in meinem 325CI Coupe... ist es da überhaupt sinnvoll da ne Spitzere Nockenwelle reinzubauen? und vor allem was hab ich dadurch für vor und nachteile? krieg ich dadurch evtl. mehr Power in den unteren Drehzahlbereichen? wie siehts aus mitm Spritverbrauch und welche sind denn zu empfehlen bzw. wo krieg ich welche her? ____________________________ Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Hab ich eigentlich einzel- oder doppelvanos? ist ez: 07/2002 ____________________________ Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
durch die "scharfe nocke" hast du längere ventil-öffnungszeiten -> demzufolge einen höheren verbrauch, aber mehr leistung. beachte bitte, dass du wahrschienlich auch andere ventilferdern benötigst, da der motor sonst klappern könnte... ____________________________ ... jage nie, was Du nicht töten kannst ...
die firma ac schnitzer müsste es auch im programm haben wenns mich nicht täuscht,hatten jemanden der sein motor bei denen tunen lassen hat mit nockenwellen und chip plus fächer. ____________________________
bringt mir das denn was in unteren Drehzahlen... weil da kommt ja nun wirklich nicht sehr viel... find ich n bißchen schade, dass man erst immer so hochdrehen muss bis dann mal der schub kommt... und um wieviel steigt der spritverbrauch? ein liter? ____________________________ Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!