Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 17.03.2006 um 08:52:34 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute,
Ich hab bei meinem 325 E36 den großen BC nachgerüstet. Die Verbrauchswerte liegen aber leider so bei 6-7 Lieter und außerdem leuchtet Checkcontrol inaktiv immer zum anfang auf. Daß das Teil auf meinen Wagen codiert werden muß ist mir eigentlich klar. Ich also hin zum Freundlichen. Die meinten aber zu mir, da mein Wagen vorher nur CC und ATA hatte, ich solle mir einen Codierungsschlüssel von einem anderen 325 mit serienmäßigem großen BC holen. Sonst würde das nicht funktionieren. Bin etwas verwirrt. Kann mir jemand sagen ob der Schlüssel von meinem paßt oder gegebenfalls einen passenden Codierungsschlüssel geben? ____________________________
Codierungsschlüssel? Kenne nur das BMW das selber alles codiert und nichts braucht. Würde mal bei einem anderen BMW-Händler nachfragen. Ich hatte das Glück das meiner vorher auch in einem 325er drinnen war. Passt bis auf 0,2Liter.
Torsten ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Danke für die Beiträge. Hab hier in der Gegend leider keinen anderen BMW Partner. Die anderen sind leider nicht sehr zuvorkommend wenn man mit einem Wagen, der 12 Jahre alt ist auf den Platz fährt. Wenn man dann noch sagt daß man den BC nachgerüstet hat...... Da wo ich war, die wollten ja nur einen Codierschlüssel von einem original verbauten BC aus einem 325 haben. Daß man den Korrekturwert im Geheimmenü verändern kann ist mir bekannt. Der stellt sich nach meinem Wissen leider am ende des Monats wieder auf 1000. Außerdem möchte ich mein Checkcontroll wieder. Also meine Frage: Hat irgendein 325e36 fahrer mit original verbautem großen BC einen Codierschlüssel für mich(findet man unter der Rücksitzbank)? Das würde mir wirklich weiter helfen. Oder weiß jemand bestimmt daß es mit dem eigenen auch geht? wäre echt super! ____________________________
Das Thema interessiert mich jetzt auch. Werde bei Gelgenheit mal meinen Händler auf dein Problem ansprechen. Kann aber leider noch nicht genau sagen wann. ____________________________