Hi ich bion ein Typ der Leistungssteigerungen für kleines Geld sucht. Habe an meinem BMW schon einige Do it yourself tuningmaßnahmen vorgenommen und das auch mit erfolg. (Leistungsprüfstandberichte folgen) Was würde jedoch passieren wenn man gepresste, kalte Luft inform einer Sauerstoffflasche oder (Sodastreamflasche 2 Stück) vor den Luftmengenmesser einspritzen würde?! Würde der Motor sich "verschlucken", würde er ausgehen oder würde er drehzahlfreudiger und besser gehen?! Das Prinzip ist doch (weit her geholt) das gleiche wie bei einem Kompressor nur dass der immer den gleichen Druck bringt und die Flaschen bald ausgehen?! Bin gedspannt auf eure meinungen! Mfg MArtin ____________________________
Ich kann dir nur sagen, dass zuviel Sauerstoff für deinen Motor gefährlich wird, denn ab einer gewissen Konzentration wird es in der Brennkammer zu heiß, was Deformationen an gewissen Motorteilen mit sich führen kann... das Endresultat brauch ich ja nicht aufzuführen. Das ist ja der Grund, warum NOS und nicht nur reiner Sauerstoff genommen wird. Stickstoff kühlt den Verbrennungsvorgang.
Achso: Wenn es sich um ein normales kühles Luftgemisch handeln sollte, sollte dein Auto wie im Winter ziehen, auch wenn es +30°C sind.
Hier wurde doch mal das Video gepostet, in dem die Amis bei einem Type R mit nem Laubgeblse (!!!) Luft reingepustet haben.
Auf nem Prüfstand versteht sich. Da konnte man schön sehen was es bringt. Und was es bringt in verbindung mit Lachgas :-)
Aber wie willst das ralisieren? Willst die nen Sodaclubspender unter die haube schnallen? *g ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe