Hallole, habe einen 520i 24V E34 und seit längerem funktioniert der Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige und die Inspektionsanzeige nicht mehr. BMW hat gesagt da sei die Platine im Tacho-Block defekt. Kann man da selber was tun oder müßte ich eine neue oder gebrauchte kaufen (ca. 350 EUR!) ____________________________
Und auf was muß ich alles achten wenn ich mir eine gebrauchte besorgen will? Welche Daten sind wichtig? Wo bekomme ich eine gebrauchte? ____________________________
Eine gebrauchte Platine wird wohl schwerer zu bekommen sein als ein gebrauchtes Cokpit. Du mußt auf die Farben der Steckeranschlüsse achten,da gibt es verschiedene. Gruß Coupeberni ____________________________
hallo die stecker gibt es mit zwei und mit vier stecker, musst das teil mal ausbauen und schauen wieviel stecker du hast gruss stefan ____________________________
Alles klar, ich hoffe ich habe über das WE mal Zeit um nachzuschauen. Habe im Ebay auch schon einige Kombiinstrumente gefunden, die evtl. passen könnten. ____________________________