hallo, ich habe ein kleines problem. mein schiebdach klappert leicht, es hört sich so an als ob irgendein bauteil sich gelöst hat. frage nun an euch: hat jemand das gleiche schon mal gehabt, oder was könnte es sein? ____________________________
..wenn es wäre, wenns offen ist, könnte es an dem Sonnenschutzbügeln rechts un links an dem Sonnenschutz liegen...
Mach das Dach doch mal ein stück auf und guck mal in den Führungen nach ob sich ne schraube oder sonst irgendein Gegenstand darin befindet !? Ist es denn ein metalisches klappern oder eher dumpf ?
____________________________ MFG Rieger
NEU++GOLDENE ZEITEN SOUNDTRACK zu verkaufen !!! KULT DVD++NEU++ nur 48 STUNDEN zu verkaufen FSK18 !!
Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
..mmhh, ist den der Rahmen im Dach noch voll in Ordnung oder, löst der sich irgendwo ? Wie schon gesagt, fahr das Dach mal ganz auf und Rüttel mal an allen beweglichen Teilen iund Schrauben, die du da findest ! ____________________________ MFG Rieger
NEU++GOLDENE ZEITEN SOUNDTRACK zu verkaufen !!! KULT DVD++NEU++ nur 48 STUNDEN zu verkaufen FSK18 !!
Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
habe ich bei mir auch. Hab dann letztes Jahr mal alle Schrauben kontrolliert und alle waren i.O. Da meiner Bj.94 ist, dachte ich mir, könnte evtl. die Dichtung sein, dass die aufgrund des Alters nicht mehr so viel Vorspannung hat. Denn meines Erachtens klemmt die Dichtung den Deckel ins Dach und somit sollte dann nichts klappern. Ist meine Vermutung und ich wollte irgendwann einmal die Dichtung tauschen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.