Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 15.03.2006 um 13:10:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo,hab bei meinem e36 Compact bj.94 e. Fensterheber nachgerüstet. Funktioniert auch alles bis auf die Fahrerseite,hatte dafür den falschen Motor(ZKE). Jetzt habe ich den richtigen Motor(der mit dem 6poligen Anschluss). Aber wenn ich den Motor anschließe und dann den Schalter drücke bewegt sich das fenster nur ein wenig und stopt dann. Schalter loslassen wieder drücken, genau das selbe. Was ist der Fehler? mfg Alex ____________________________
Bearbeitet von - SirHanSolo am 15.03.2006 13:10:21
Hatte ich auch beim e 36 coupe der motor hat eine art ja gedächtnis und denkt er ist in endposition ich weis jetzt nicht ob dein fenster auf oder zu ist ich denke mal zu und er fährt nicht runter. dann mach das fenster auf oder las den motor ohne einbau in die andere position fahren dann solte es klappen.
mail mal ob ja oder nein ____________________________
Hatte ich auch beim e 36 coupe der motor hat eine art ja gedächtnis und denkt er ist in endposition ich weis jetzt nicht ob dein fenster auf oder zu ist ich denke mal zu und er fährt nicht runter. dann mach das fenster auf oder las den motor ohne einbau in die andere position fahren dann solte es klappen.
mail mal ob ja oder nein ____________________________
Es ist egal ob mein Fenster zu oder auf ist er macht es beim runter und hochfahren. Ich muss den Schalter fasst 10-15 drücken damit das Fenster von ganz unten bis ganz nach oben fährt, genau das selbe von ganz oben bis ganz nach unten. Er fährt immer nur ein kleines Stück(also 1-2cm pro drücken). Der Motor ist net neu sondern gebraucht von nem Kumpel(war bei dem jedoch 2Jahre im Keller),den Rest vom Nachrüstsatz hab ich aber neu bei BMW gekauft(also alles bis auf den Motor). p.s. Er fährt auch nur ein kleines stück wenn ich die Komfortfunktion betätige. Danke für eure Antworten. mfg Alex ____________________________
Hab noch was vergessen: Wenn der Motor komplett von den Fensterhebern entfernt ist(also Motor allein ohne alles)macht er genau das selbe. BMW meint das der Motor defekt ist. mfg ____________________________