Hallo erstmal an alle! Bin neu hier im Board... :D
Mein Anliegen: Will mir evtl einen 318is (EZ11/96) kaufen. Mir wurde jetzt gesagt, dass die oft Probleme mit dem Steuergerät haben sollen. Ist euch ein solches Problem bekannt? Was für häufige Schäden gibt es sonst so?!
ist mir diesbezüglich nichts bekannt woher hast du die info.das müsste ich normal wissen.da ist nichts bekannt in der richtung ____________________________
Hab die Info von nem BMW-Mechaniker der seit 15 Jahre bei ner BMW--Niederlassung arbeitet! :D Der kennt den E36 quasi seit seiner Geburt... :D ____________________________
so das kan nicht sein ich bin ebenfalls bei bmw tätig,da gibbet es nichts in der richtung,wahrscheinlich hast er die 318is modelle keine ahnung,bin auch kein fan von den motoren lieber en six pack. ____________________________
auf jedenfall drauf achten ob der kettenkastendeckel im vorderen bereich dicht ist das ist eine krankheit und da verlieren die wasser,unterm ölfiltergehäuse an den stosstellen da ist bei vielen die gummidichtung gequollen und dan muss der kopf runter um es dicht zu machen.ich meinte damit für mich sind diese motoren eher rasselmotoren,zu rauh ich bevorzuge lieber einen 318er also m43 ist meine meinung.ansonsten auf übliche verschleissteile achten und probefahren. ____________________________