ich stehe vor einem Problem mit meinem BMW E39 M-Fahrwerk / Luftfederung. Ich möchte die Luftfedern gegen eine konventionelle Schraubfederung austauschen. Da die Stoßdämpfer und die Luftfedern seperat verbaut sind müsste man doch die Luftbälge gegen serienmäßige Schraubfedern ausstauschen können !? Hat bei diesen Umbau von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt gemacht und welche zusätzlichen Teile benötige ich ggf. dafür ?
Ich will die Luftfederung loswerden da ich seit 50 000 km nur Ärger mit den Dingern habe. Erst war es der Kompressor, dann die Steuerung und nun ist zu guterletzt die rechte Luftfeder undicht geworden.
Deshalb wollte ich normale Federn einbauen lassen. Hat vieleicht jemand von euch eine Detailzeichnung einer normalen HA Federung eines E39 Touring, bei dem die Stossdämpfer und die Federn getrennt eingebaut sind.
Hi stuffi. Sag mal,hast du die Dämpfer schon getauscht? Ich habe nähmlich das Problem,das einer kaputt ist u such noch günstig einen. ____________________________
Die Dämpfer habe ich nicht getauscht, nur die Federn (Luftbälge), da Schraubfedern nicht gepasst haben. Du solltest den Ausgleichsbehälter am Luftbalg gleich mitwechseln (die Teile kosten zusammen neu ca 200 Euro) Den Ausgleichsbehälter bekommt man allerdings nur heraus wenn man die Antriebe löst. Beim Luftbalg selber gehts recht einfach.