Hallo ich möchte mir in meine Reserveradmulde ein gehäuse mit einem Rockford T1 38er Laminieren. Habe einen E36 BMW. Jetzt wollte ich fragen ob da schon ein Bass rauskommt oder nicht. Vielleicht hats ja jemand schon mal ausprobiert.
Kannst du vergessen, da hast du dann einfach zu wenig Volumen. Der T1 ist zwar ein super Woofer aber er braucht auch ein großes Volumen (BR, aber geschlossen würd ich den auch nicht verbauen). Könnte höchstens klappen, wenn du den Kofferraumboden noch um gut 20cm anhebst und das dann auch mit einlaminierst. Hast du eine umklappbare Rücksitzbank? Wenn ja, dann ist die druckvollste Lösung ein normales Gehäuse zu bauen und das nach hinten auszurichten (also gegen die Kofferraumklappe). Wenn du sie nicht umklappen kannst, kannst du das eh vergessen, da brauchst du ein BP-Gehäuse, dessen BR-Rohre durch die Hutablage oder den Skisack führen. MfG, Diddy
Ich hab 2 30er Rockford T2 im Kofferraum mit ner geschweissten Rückbank ohne Skisack ... wenn ich aufdreh hab ich auch richtig satten Bass (Rückspiegel und Seitenspiegel vibrieren inklusive) ohne einen BP oder die Röhre in den Innenraum zu führen. ____________________________ _____________________ In 'M' we trust!
Das alles vibriert glaub ich dir gerne :) Und natürlich kommt da auch Druck in den Innenraum, aber das ist einfach um Klassen weniger als wenn die Rohre durch die Öffnungen gehen. Hab ich ja selber schon alles gehabt und jetzt hab ich dann 2x Digital Designs 3512 (an ner Colli FE) drin und meine Rücksitzbank ist umgeklappt, DAS ist Pegel und Druck. Ich kann ja leicht vergleichen, indem ich die Rücksitze wieder hochklappe und da liegen Welten dazwischen. MfG, Diddy
Edit: Ist deine Userpage nicht mehr aktuell? Auf den Fotos kann ich auf jeden Fall keine T2s erkennen :)
@Diddy: Da geb ich dir recht. Hatte in mein Coupe ne Doppelschwingspule von Sinus live drin (300W RMS) Hatte auch gedacht, dafür das ich kein Skisack habe und die Ablage hinten auch zu war, das dass ganz schön doll knallt...War auch okay...aber dann mach ich das erstemal die Kofferraumklappe auf und da kam mir ein Druck entgegen, ich dachte ich spinne...seitdem habe ich immer die Rücksitze umgeklappt gehabt...aber das ist auch nicht das ware...hast du vielleicht ne idee was ich das mit der Schwingspule machen kann um den Druck mehr in den Innenraum zu kriegen...bevor ich die rücksitze unten hatte, hat es mir voll ausgereicht, aber jetzt wo ich weiß das mehr geht will ich mehr :-) könnte ich da auch nen BR Rohr durch die Beiden Rücksitze schiebe...Würde das schon was bringen?
Du willst was mit der Schwingspule machen? :) Es gibt die Möglichkeit, einen Adapter zu bauen, damit die Rücksitzbank auch wenn sie oben ist einen Spalt offen ist. Sie ist dann zwar verriegelt und man kann normal drauf sitzen, aber sie halt doch einen Spalt offen, das bringt schon einiges. Musst halt mal bei deinem CarHifi Händler nachfragen was das so kostet. Ansonsten kannst du auch einfach mal die hinteren Lautsprecher rausnehmen, das bringt auch deutlich was (die Öffnungen sind ja relativ groß). Die Rohre durchzuführen bringt nur beim Banpdass was. MfG, Diddy