Das war ein Wochenden! Da hat Frau Holle noch mal richtig Gas gegeben - und ich natürlich auch...
Gibt doch nichts schöneres, als auf spiegelglatten Parkplätzen und schönen, verschnörkelten Landsträsschen bei strahlendem Sonnenschein seine drifts zu ziehen.
Aber eins verstehe ich nicht. Ich fahre einen E46 325Ci aus 05/2001 mit DSC. Dieses kann ich abschalten. Dann geht was. Nur komisch ist, dass dennoch das ASR eingreift. Hierfür habe ich keinen Schalter. Ein Bekannter fähr einen 320d Touring aus 2003. Er kann sein DSC 2stufig deaktivieren (DSC & ASR). Warum geht das bei meinem nicht?
Meiner nimmt ab einem gewissen "Drift-Faktor" kein Gas mehr an und macht einen schönen Strich durch die Rechnung... Das stört gewaltig.
Hab mal gehört das man den Knopf wo man das DSC ausschaltet fünf sek. lang drücken muss und sich dann das ASR mit ausschaltet. ____________________________
Im grunde haben die Vorredner alle recht. Nur kurzer Nachtrag: beim E46 heißt ASC "DTC" (Dynamic Traction Control)
Du merkst, dass das DTC auch ausgeschaltet ist daran: einmal drücken: DSC aus => das gelbe Lämpchen in der Mitte läuchtet. Lange halten: DSC+DTC aus => das gelbe Lämpchen in der Mitte + Bremsenwarnleuchte läuchten beide!
____________________________ ...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
wollte mal fragen wie es denn bei einem E90 ist? ich wusste auch von den 2 Stufen vom DSC un hab es komplett ausgeschaltet und doch hab ich das Gefühl dass im Extremfall noch so ein elektronisches Scheisserlein eingreift......weiss einer mehr???