gemacht hab ich: Hydrostössel (war relativ entspannt) Bremsen (zeigte mir die grenzen meiner kraft) Kupplungsnehmerzylinder (relativ entspannt auf der hebebühne oder grube) Zahnriemen (auch relativ entspannt) Keilriemen & Keilrippenriemen (easy) LMM (easy) Leerlaufregelventiel (easy) Kühlmitteltemmperaturgeber (war übelst verbastelt hoffentlich nie wieder) Anlasser (war auch ein gebastel)
alles selbst gemacht *stolz sei auf mich* und natürlich läuft er noch. aber wie heist es: es gibt immer was zu tun. ;) ____________________________ Freude am Basteln der der sich fast den daumen abgerissen hat!!! "schwer verletzt sei" suche 1er golf
mai 05 gekauft mit 48 tkm gleich batterie am nächsten tag batterie tot und klimabedienteil sporadische ausfälle, hat alles gebrauchtwagengarantie getragen. jetzt 65tkm seit dem nur nen ölwechsel. wär auch schlimm, wenn das anders wär :) ____________________________
Steuerdeckel oben undicht (M43) Steuerdeckel unten undicht (M43) Kurbelwellensimmerring undicht VDD undicht Stelantrieb für ZV defekt Kopfdichtung (M43) Thermostat Wasserpumpe Servolenkung undicht Radfürhrungsgelenke ausgeschlagen Radlager Gummilager in den Längslenkern Nockenwelle eingelaufen (besonders beim M40) Heckklappen Kabelbaum gebrochen Stützlager hinten
So das sind so die typischen und Mängel die dir mit einem E36 passiern können. Dazu kommen natürlich die üblichen Verschleißteile wie Bremse Reifen Auspuff.
____________________________ Lasst die Bestie lieber ruhen!