Fahre seit 08/2005 einen E61; 525i. Hat jemand Erfahrungen bezüglich einer Erweiterung des Fahrzeugs auf Erdgas als alternativen Kraftstoff. EZ des Fahrzeugs ist 12/2004. Interessant wären Erfahrungen wie: Macht das Sinn? Welche Um- bzw. Aufrüstungskosten? usw. .... ____________________________
Mit dem Fahrzeug habe ich zwar keine Erfahrungen. Kosten liegen aber generell bei ca. 3000 Euro. Die Förderung für Gas läuft allerdings in den nächsten 3 Jahren aus. Dann wird es wesentlich teurer sein, als Benzin. Wenn du also nicht mindestens 30000km im Jahr fährst, wirst du nicht mal annähernd die Investition ammortisieren können.
Prinzipiell ist die Geschichte aber mittlerweile sehr ausgereift. Die Umrüstung ist unproblematisch und der Motor leidet auch nicht. ____________________________ Glück ab!
Für mich gesehen ist Erdgas reine Augenwischerei, rechne das mal genau aus und du wirst sehen das taugt nix....zumindest bei unseren top-bezahlten "Managern" in Berlin... in Belgien gibt's LPG nahezu überall - komisch warum nicht bei uns?? ...richtig, weil ein Auto im schnitt 8,5 Liter Benzin verbrauchen muss, damit der Steuerhaushalt noch aufgeht. Hohe Steurn sind somit vorprogrammiert.... Würde entweder nen Diesel nehmen oder abwarten bis sich endlich Hybrid und Wasserstoff durchsetzen aber das wird ja leider noch Dauern dank Berlin und der Ölmultis ____________________________
Ich muß dem Michael da recht geben. Die Rechnung geht nicht wirklich auf. Ein Diesel tut es da eher! Politik hin oder her... ;-) ____________________________ Glück ab!