Zitat:
Ich hab bis jetzt noch nie ein Leistungsdiagramm eines M52B25 gesehen der weniger wie 180PS brachte. Mit der M50-Brücke und nem anständigen Chip (z.B. Regelin?) solltest locker auf die 190PS zusteuern;) Ich kenne zwei Leute die so laut Prüfstand auf 198/205PS gekommen sind. Vielleicht macht dann auch ein anderer BDR Sinn, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Jedenfalls kommst da mit 500€ gut hin, allerdings kann man das Geld auch besser anlegen:D
Das ist normaler Toleranzbereich! Der Motor gibt immer mehr Leistung ab sonst hättest du nie 170 PS auf der Strasse! Ein 325i hat auch regulär über 200 PS aber auf die Strasse bringt er seine 192 PS durch Wiederstände wie Räder, Achsen, Radlager usw. wird die leistung gedrosselt!
Auf die Prüfstandberichte von gewissen zweit Anbietern kannste nicht wirklich was geben! Direkt vom Hersteller oder speziele Tuner wie AMG etc die können exakt die Leistung ermitteln die dein Motor ab gibt und was auf die Strasse übertragen wird! Die müßen das ja auch gegen über dem Kunden rechtfertigen! Für alle anderen wären diese Prüfstände zu teuer und zu Zeitaufwändig!
Ich will euch nicht die Träume nehmen, aber ein 323i streut nicht mehr und nicht weniger wie jeder andrer 6 Zylinder BMW auch!