Da mein bmw demnächst einen Kompressorumbau bekommt bin ich schon seit tagen verzweifelt auf der suche nach einem Esd der möglichst wenig bzw gar kein staudruck hat. Er sollte nach möglichkeit mit abe sein. ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Kann mal einer erklären wie das Absorbtionsprinzip bei ESD funktioniert? Hab ich schon öfter gehört, kann mir aber nicht so richtig was vorstellen drunter.
Soweit ich weiß sind die esd von G-Power keine absorptionsdämpfer. ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Der looki hat auch ein drunter (auch bei einem 325 so wie ich ihn hab). Dem ist fast die heckschürze abgebrannt weil sein g-power durch zu hohem staudruck extrem heiß geworden war. ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Hmm gibs noch andere möglichkeiten bzw eine wo ihr euch sicher seit? ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Richtig G-Power, sind zwar Absorptionsdämpfer, aber die Rohrführung im Dämpfer selber sind sehr schmal wodurch der rel. hohe Staudruck/Wärmeentwinklung bei Aufladungen entsteht. Bei Saugermotoren von Vorteil, da dadurch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bestehen bleibt.