Zitat:
ja aber warum das denn? Bei meinem Bsp. haben ja beide 170PS.
Sind Diesel-PS mehr als Benzin PS oder wie was wo?
Der einzige der sich kindisch verhält bist du! Also reiss dich zusammen und spar dir demnächst solche Kommentare. Ist meiner Meinung nach nur Postingschinderei.
@Actros5540
Wenn man sich ein wenig auskennen würde und nur ansatzweise die vor dir geposteten Aussagen gelesen hätte, wüsstest du, dass bei gleicher PS Zahl nicht automatisch der Diesel vorne liegt. Gibt viele Faktoren von denen das abhängt. Bsp.:
Benziner: Mini Cooper S hat 163PS, 0-100: 7,2s
Diesel: 525d Touring hat 163PS, 0-100: 9,4s
Tja, obwohl der Diesel genauso viel PS wie der Benziner hat, ist der Benziner 2,2s schneller.
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast(Zitat von: McClane)
Zitat:
An McClane !!!
super beispiel hast da gebracht ! Cooper S und E39 Touring ! ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das da schon a paar hundert Kilo unterschied sind ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
1. War die Aussage nicht für dich.
2. Ging es darum, dass der Vorredner einen anderen User angegriffen hat und behauptet, dass bei gleicher PS Zahl der Diesel vorne liegt. Daraufhin habe ich das Bsp gepostet und geschrieben, dass es von mehr Faktoren abhängt als nur PS.
3. Habe ich genau wegen dem Gewichtunterschied dieses Bsp. gewählt.
Noch Fragen?
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Bearbeitet von - McClane am 04.03.2006 18:29:46(Zitat von: McClane)
Zitat:
@ olli320is :
1. So ein Auto ist für mich nicht erschwinglich.
2. Wenn Du mal unter meinen Nickname sehen würdest, würdest Du erkennen, dass ich einen E39 fahre 525 Bj. 10/2002.
3. Ich glaube ich habe mit 18. Jahren mehr Erfahrung, als Du mit 18. hattest. Das kann ich Dir garantieren!
@Actros5540:
Wozu ist denn sonst ein Forum da, wenn ich nicht fragen darf?
Ich glaube, dass Dein Thread hier: Link
ein bisschen lächerlich ist, meinem gegenüber oder?
@5erFahrer:
Hast Recht. Es ging nämlich um eine Wette!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es einfach unverschämt finde, dass Actros5540 und olli320is einfach einen direkt angreifen, weil man mal was wissen will!
Ich habe mich auch schon oft mit dem vergleich Diesel-Benziner auseinandergesetzt.
Mein Nachbar fährt einen Audi A4 2,5 TDI mit 163PS.
Ich fahre einen BMW 523i mit 170PS.
Da ich schonmal das vergnügen (sorry) hatte den Audi mit- und selbstzufahren, kommt spontan das Gefühl auf: DONNERKEIL, Der Audi geht ja wie's Gewitter!!!
Was hab ich dagegen nen lahmen Karren.
Doch dieser eindruck täuscht. Dem Audi kann ich mit meinem 5er 'wegfahren', wenn ich diesen dämlichen begriff mal gebrauchen darf, indem ich einfach nur 2 Gänge runterschalte und den Motor drehen lasse bis 6000 upm. Die mangelnde Durchzugskraft des Benziners (eben wegen mangels an Drehmoment) gegenüber dem Diesel kann ich kompensieren durch häufiges Schalten. Da dies jedoch meist als 'stressig' empfunden wird lässt manns dann doch sein den Motor andauernd so hochzujubeln. Wer fährt schon im 2. Gang mit heulendem Motor aus der Ortschaft raus? Wohingegen der Diesel locker brummend im 5. Gang vondannen zieht.
Also: 170PS sind 170PS. Ob Diesel oder Benziner. Aber wenn ich ehrlich bin, macht mir die lässige Art der Leistungentfaltung des Diesels jede menge spass. Und günstiger im Verbrauch ists auch.
Aber wie schon gesagt: Das Gefühl, das ein Leistungsmässig gleichstarker Diesel schneller ist, ist nur subjektiv.
Grüße