Ich habe vor , bei meinem 2,7L M20 Motor, einen Rennkat zu verbauen .... Habe mich mal auf ebay umgekuckt, und nur welchen gefunden mit einem Eingang und einem Ausgang .... es waren 200Zeller und 400Zeller, alle einflutig ... Kann sich das negatif auf meine Leistung auswirken, da meine Auspuffanlage zweiflutig ist ...? ....und der Rennkat einflutig ..? Ich möchte umbauen, da die Auspuffanlage, komplett aus Edelstahl und durchgehend ist und einen "höllen" Lärm macht :-)) ____________________________ --> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <-- (Oo==(¦¦)(¦¦)==oO) -M3e30-CABRIO-H27-
ich würde mich mal erkundigen ob du nicht einen 2 flutigen bekommst.ich meine bmw wird sich was gedacht haben den auspuff 2 flutig gemacht zu haben.und dann baut jeder von 1 auf 2 flutig um.also denke ich schon das du leistung einbußen musst und wenns nicht viel is. ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe
musste mal bei g-power oder bei reuter-motorsport gucken! die haben da 2flutige bzw jeweil einzelne (muss man dann wohl 2 stück nehmen) im angebot ____________________________
und diese sollen was bringen?ich meine jetzt preis-leistung....was is der unterschied zwischen 400 und 200 zellen? ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Ein Rennkat ist ein "richtiger" Kat. Statt einer Keramik wird ein Metallträger verwendet auf die dann die Platinschicht aufgetragen wird. Die Unterschiede sind folgende, díe Metallträger können dünner gemacht werden als mit Keramik, somit bleiben mehr Platz für Löcher. Also weniger Staudruck und noch eine größere Fläche in der das Abgas reagieren kann(chem. Prozess zur Abgasreinigung). Metall darf heißer werden und wird schneller warm bzw. kann näher am Motor platziert werden. Bei einem Rennkat gibt es meistens zwei verschiedene Typen, einen 200 zeller und einen 400 zeller. Der 200er hat den wenigsten Gegendruck, weil die größten Löcher. Aber damit wirst du fast immer deine jetztige Abgasnorm nicht mehr erfüllen. Beim 400er kannst du mit fast immer noch deine Abgasnorm erfüllen, aber hat schon einen etwas erhöten Gegendruck. Sehr oft sind die Metallkats nicht im Bereich der STZVO zugelassen. Ich glaube Unifit bietet auch welche mit Zulassung an. Sind dann halt auch 400er Zeller.
DIESE TOLLE BESCHREIBUNG, STAMMT VON 'ROCKSHOX' .....ich habe sie nur kopiert ;-)) ____________________________ --> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <-- (Oo==(¦¦)(¦¦)==oO) -M3e30-CABRIO-H27-
also wenn mich nicht alles täuscht hab ich an meinem Schnitzer nen sportkat mit 200zellen... (weiß leider net wie ein normaler mittelschalldämpfer von nem m20 aussieht aber) bei meinem s3 sieht des so aus... ____________________________ ...smoke tyres not drugs! ...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
sorry bild vergessen... [URL=http://img150.imageshack.us/my.php?image=schnitzerkat8cr.jpg][/URL] ____________________________ ...smoke tyres not drugs! ...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!