Zitat:
Also im BGB steht das ,wenn eine Reperatur nicht zum erfaolg geführt hat die Werkstatt zur kostenlosen nachbesserung verpflichtet ist. und zwar 3 mal. Wenn dann immer noch kein Erfolg da ist müßen sie dir dein geld zurück geben.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber angenommen die "echte" Reparatur kostet nur 100,- EUR, dann bleibt immer noch das Problem, dass bereits 700,- für etwas bezahlt wurden, was nicht in Auftrag gegeben war. Angenommen, die Werkstatt kann den Kunden überzeugen, dass die diese Reparatur ebenfalls notwendig war, muss man anders verhandeln, als wenn dem nicht so is.Zitat:
Also im BGB steht das ,wenn eine Reperatur nicht zum erfaolg geführt hat die Werkstatt zur kostenlosen nachbesserung verpflichtet ist. und zwar 3 mal. Wenn dann immer noch kein Erfolg da ist müßen sie dir dein geld zurück geben.
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (5.000 km)(Zitat von: 5erFahrer)
Zitat:
hey !!
also war bei der werkstatt und es ist nichts passiert .. er sagte das die reperatur die durchgeführt wurde notwennig war und das ich geräusche nun weg sind ....
weiss aber nicht ws für geräsche er meint ...!!!
es war nur ein geräusch und es ist immer noch da ... keine kulanz nichts bin enttäuscht !!!!!!
haben denn wagen noch mal aufgebockt auf einmal hat er das geräsch auch gehört was ich meinte .. sagt es sei die antriebswelle differ... und getriebe hat bischen spiel und beim anfahren oder wenn ich kuplung etwas schneler kommen lasse gibts von unter geräsche eine art klack ein mal wenn ich dann fahre ist es weg kommt aber wieder beim gang wechseln uns wenn ich wieder ein kupel ...mhhh weiss jetzt auch nicht ob er recht hat mit spiel antriebswelle .. diff...getriebe ... hardi scheibe sei es nicht sagt er ..ist schon der hammer wenn die jungs auch nicht mehr wissen ..oder nichts wissen wollen !!!!!
gruss ceus