KLEINE FRAGE HABE MIR VOR ZWEI JAHREN EINEN 318 TI GEKAUFT. MIT UNGEFÄR 116000Km GELAUFEN KURZ DARAUF IST MIR DAS EINE AUSLASSVENTIEL VOM VIERTEN ZYLINDER DURCHGEBRANNT. UND 30000KM WEITER IST DAS EINE AUSLASSVENTIEL VOM ZWEITEN ZYLINDER FLÖTEN GEGANGEN.ALS HINWEIS ICH HABE BEIM ERSEN MAL ALLE VENTIELE ERNEUERT DAMIT ICH DEN SCHEISS NICHT NOCH MAL DURCHMACHEN MUSS. NUN DIE EIGENTLICHE FRAGE KOMMT DAS ÖFTER VOR ODER HAB NUR ICH DAS GLÜCK: WÜRD MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN TSCHAUText ____________________________
Bearbeitet von - wissensdurst am 22.02.2006 18:33:52
Oh Mann, ändere beim nächsten mal deine Schreibweise.
Wenn dir "dauernd" Ventile durchbrennen, stimmt der Zündzeitpunkt ned. Das heißt, der OT-Geber vorne am Motor, der vom Schwingungsdämpferrad den Zündzeitpunkt abnimmt, bringt falsche Werte.
Ursache: -Geber defekt , oder das Schwingungsdämpferrad ist verstellt, und stimmt nicht mehr mit der Kurbelwellenstellung überein.
Warum hat niemand Ursachenforschung betrieben nach deinem 1ten durchgebrannten Ventil ?
Laß den Zündzeitpunkt des Motor checken, bevor du wieder auf die Straße gehst mit neuen Ventilen. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.