Die Einpreßtiefe der Felgen ist enorm, die Originale beim E36 ist so in etwa immer ET42, deine sind aber ET20, das heißt, sie stehen 22mm auf jeder Seite mehr raus, als Original E36 Felgen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
und ohne Bördeln wär ne 45er Bereifung möglich? ____________________________
(Zitat von: DoctorBest)
Ums Bördeln kommst du wohl nicht rum - auch bei der 45er Höhe. Außerdem musst du wohl, wie coupe-maniac schon erwähnte, eine 50er Höhe fahren, da du sonst Probleme mit dem Abrollumfang bekommst - sprich auch keine Abnahme ohne Tachoangleich.
soviel aufwand, nur weil dei Felgen ne andere Einpresstiefe haben?
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(Zitat von: DoctorBest)
Die ET ist zwar nicht üblich am E36, enorm ist sie aber auch nicht. Bördeln kostet nicht die Welt - wenn du es nicht selbst machen kannst. Je nach Umfang sollten sich die Kosten für beide Achsen auf max. 100€ belaufen. Denn Tachoangleich brauchst du nur bei "abnormalem" Abrollumfang. Bei 225/50 kommt also nur das Bördeln auf dich zu...
nein nicht unbedingt es kommt eben auch die ET an umso weniger ET umso mehr steht die Felge aus dem Radkasten..aber et 20 sollte mit etwas kanten anlegen schon drin sein!! ____________________________
Jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen und mal Fragen, ob jemand diese Felgen auf dem E36 drauf hatte. Hab die noch rumzuliegen (Was bei den Eltern nicht alles so im Keller rumliegt :) ).
Zumal der erste Versuch an der Tieferlegung scheiterte...
Als schlüssig ist für uns nur die Gummis in max 225/35 oder 40 draufzuziehen...
also ich hab 7,5x16'' et15 mit 205/45 vorne und ner 215/40 bereifung hinten. hatte bis vor kurzem aber hinten auch ne 225/40 bereifung. außerdem hab ich ne 60/40 tieferlegung verbaut. dazu musste ich nur hinten bördeln, vorne wurde nix gemacht. allerdings fahre ich nen compact.