ein Freund von mir hat sich einen Compact gekauft und dort ist der Seilzug abgerissen gewesen. So habe einen neuen gekauft und nun finde ich das 2cm große Loch nicht wo ich den Zug durchstecke... habe jetzt ne 3/4 Stunde gesucht und nichts gefunden... da ist alles im Weg der Kabelbaum diese komische Dämmatte die bis unters Lenkrad geht und sich nicht entfernen lässt usw.
Kann mir vielleicht wer erklären wo das Loch in etwa sein muss? Ich verzweifel hier gleich...
Hab es jetzt hinbekommen! Für alle die vielleicht mal das selbe Problem haben:
Linke Fußstütze abschrauben, den Lautsprecher mit 4 Schrauben abschrauben und dann das Schaumstoffding welches hinter der Box ist rausnehmen... nun die hand durch das Loch stecken und dann findet ihr etwas weiter oben ein 2 cm großes loch...da gehört der Bowdenzug durch...Aber auch wirklich in das Loch stecken da ihr sonst mit dem Zug in der A Säule seid :)
EDIT: Beim Rausfahren aus der Halle hab ich dann die M3 Frontschürze abgefahren :)
Bearbeitet von - savermaster am 18.02.2006 14:17:45
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ich hatte bei mir erst das gleiche Problem. Bei mir ist am Schloß die Halterung des Bowdenzugs abgebrochen. Die Hülle vom Zug war auch extrem verostet. Ich dachte mir ich fahr mal zu BMW. Kann ja nicht so viel kosten den Zug wechseln zu lassen. Als der Servicetechniker mir dann erklärte das man dafür 3Std. bräuchte(35AW) und es 320,-Euro kostet hab ich mir meine Teil dazu nur gedacht. Die haben doch einen an der Waffel. Hab die Teile Schloß und Zug für 26,-Euro geholt und es selber gemacht. 3Std habe ich auch nicht gebraucht. Ging ganz gut zum wechseln. Neuen Zug mit dem alten verbinden(Kabelbinder) und den alten nach vorne rausziehen. Passt, funktioniert und ist billiger als bei BMW. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
hallo! War grad am umschauen...und habe gerade deinen Beitrag dazu gefunden. Ich hab nemlich auch das Problem nur ist bei mir der Seilzug nicht abgerissen sondern total ausgeleiert. Muss einen neuen Seilzugeinbauen.Meine Werkstatt is mir zu teuer (möchts selber machen) Ich hab ein E36 325i Coupe kannst mir vielleicht ein paar ratschläge geben wie ich den Alten zug rauskrieg und den neuen rein? bzw. auf was achten... das wär super! lg gerald
Das Problem ist, dass der Zug hinter dem Kotflügel und dem Dom verläuft. Man sieht in absolut nicht. Den neuen auf jedenfall gut mit dem alten(Kabelbinder) verbinden damit der nicht abrutscht. Die linke Verkleidung im Fußraum abschrauben. Den Hebel vom Zug kann man auch abschrauben. Wenn du den Scheinwerfer und die Niere ausbaust tust dir auch leichter. Stoßstange am besten auch abschrauben. Das Schloß ist mit dem Nierenblecj verschraubt. Dort ist es etwas fummelig.
Mehr kann ich leider nicht merh dazu sagen. Ist doch schon lang her.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten