Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 15.02.2006 um 22:47:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Weiß jemand, ob man ein Motoröl Pennasol vollsynthetisch 10 W 40 mit Herstellungsdatum 2002, dass ich im Schuppen in ungeöffneter Originalverpackung liegen habe, noch in einen 323 ti füllen kann ? ____________________________
da ich aus der Branche komm, also grundsätzlich musst halöt schaun ob dein Motor des packt von der Visoksität. Also mim Herstellungsdatum ist kein Ding, das passt schon, allerdings darf es nicht unbedingt immer in der Kälte, gewesen sein, sonst bilden sich Parrafine, die das Öl fest werden lassen .....
Also so nötig sollte man es nicht haben,so altes Öl zu verwenden.
Nimm neues und du bist auf der sicheren Seite. ____________________________ Si Senor das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
kannst noch hernehmen.. wenn es da mal 15 jahre liegt, kannst dir mal gedanken machen.. aber nicht nach 4 jahren... das ist noch 100% ok ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Da ich auch vom Fach bin würde ich dir davon abraten da du das Öl wie du sagst im Schuppen gelagert hast und es dort sicherlich sehr tiefen Temperaturen ausgesetzt war! Und öl was vier Jahre allen Temperaturen ausgesetzt war würde ich persönlich nicht mehr verwenden.
Und für dein Fahrzeug ist sowieso ein Öl mit der Viskosität 5W40 besser!