also ich weis nicht mir würden die 15-10l immer noch zu viel vorkommen.(320i touring) bin jetzt viel autobahn gefahren mit stau, viel verkehr aber oft auch mal um die 190km/h, ab und zu mal landstraße, habe dabei einen verbrauch von 8,5l.(selbst ausgerechnet) würde an deiner stelle noch mal so einige tips mal umsetzen wenn dir der verbrauch zu hoch ist @Touri Normi ich finde das man 320i schon gut unter 2500touren fahren kann gerade was statd betrifft, meistens schalte ich ab 50 in den 5ten gang und bin immer noch spritzig unterwegs
grus spitzel ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw
Also ich brauche zurzeit immer so um die 14,5 - 15Liter auf 100, hab'nen 320 als Automatik.
Falls du kein automatik hast ist 15L auf jeden zuviel.
Würde mal reifendruck checken (würde 0,2 mehr machen als empfolen) und nach sehen ob der Benzinschlauch zum Motor dicht ist(sitzt oben links vom ÖLfilter), als meiner undicht war kam ich auf 18 Liter.
Zu meiner fahrweise: Wird als Gaskrank bezeichnet.
selbst wenn ich ordentlich am gas hänge komm ich selten über 12 liter. und 14-15liter beim automat is schon ne ganze menge. also meinermeinung nach auch nich ganz normal.
ps: und wegen menschen wie dir geht uns das öl zu neige... jaja und irgendwann kost der leiter 3 euro. dabei hatte ich vor noch ne weile benziner zu fahren ____________________________
Tausche mal die Lambdasonde. War bei mir das gleiche Problem. DME ausgelesen aber keinen Fehler erkannt, Lambda gewechselt, dann war alles OK. ____________________________