Seit´n paar Wochen is mein 320er E30 ne ganze Ecke lauter geworden. Hab zuerst gedach liegt an den Winterreifen weil die nich mehr so arg viel Profil haben. Schwimmt auch hier und da in Kurven...
Jetzt hab ich ihn gestern mal hochgehoben und am Rad gewackelt. Beide Räder wackeln so ca. 1-1,5cm nach links & rechts.
Querlenker kaputt oder Radlager ? Oder was weiß ich was ?
Kann ich Querlenker/Radlager selber wechseln oder muß Werkstatt ?
Was kann passieren wenn ich so noch ne Zeit durch die Gegend fahre ?
BITTE?sind die aus gold?dann machs lieber selber anhand des so mach ich es selbst buch und geh mit deiner freundin oder frau anschließend gut esssen....:-D ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Beide Spurstnagenköpfe sind ausgeschlagen + jew. 2 Gummis bei den Querlenkern. Mit Material usw wollen die 500 Euronen...
ATU will sich reich verdienen. Habe gestern bei Ebay 2 Spurstangenköpfe gesehen, beide mit porto für 19,86€. Also besorg dir die dinger und nen paar bier und dann auf die bühne und los.. für ne ersparnis von 475€ hätte ich da große lust drauf :-)
So lange es nur die Spurstangenköpfe sind gehts ja noch, besser als wenn es das Radlager gewessen wäre....
Wenn du nen Abzieher für die Spurstangen da hättest wäre das nicht schlecht kann sein das die Teile ein bisschen beschiesen raus gehen...
Ansonsten muter vom Spurkopf lösen und dann wieder ein bissel die Mutter wieder darauf Schrauben. Dann kannste mit dem Hammer an den Achsschenkel Hauen da wo der Spurstangenkopf sitzt... Müste dann eigentlich irgend wann mal kommen..
Und wenn nicht geht dann doch Abzieher..
Wenn du die Spurstangen dann vom Lenkgestäge runter Drehst, Merk dir wieviel umdrehungen du gemacht hast oder mach dir am Gewinde eine Makierung. Damit du weist wie weit deine neue Spurstange drauf geschraubt werden muß.. So kannste du dir die Achsvermessung Sparen..
Gruß ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER