Bei meinem BMW 316 Coupe E36 Bj. 95 zündet seit kurzem Zündkerze nr.2 nicht mehr, zusätlich ist die 2er Zündspule geschmolzen. Ganz klarer Fall, dachte ich zunächst und hab die Zündspule gewechselt. Mit der neuen ist jedoch das gleiche passiert. Anschließend Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und wieder eine neue Zündspule eingesetzt. Und wieder ist dir 2er Zündspule durchgebrannt. Kann das sein, dass das Steuergerät an dem ganzen Übel schuld ist und eine Überspannung liefert? Hat jemand eine andere Idee??? Brauche dringend Hilfe.
das Steuergerät selbst ist noch nicht überprüft, aber ich habe schon mal bei egay ein "neues" gekauft Sollte die nächsten Tage eintreffen... Ich habe das Zündkabel durchgemessen und dies hat den vorgeschrieben Innenwiderstand von 5kOHM. Des weiteren habe ich die Kabel vom Steuergerät bis zur Zündspule durchgemessen. 0,1OHM. Also alles prima Werte. Ich wüßte nicht wo der Fehler sonst liegen könnte, außer beim Steuergerät. Hat sonst wer eine idee? Danke euch schonmal für eure Anteilhabe.
hatte das gleiche problem bei meinem ex e30 m3 s14 motor (gott möge pfleglich mit ihm umgehn) bei mir war es ein massefehler der sich aufs zündsystem übertragen hat ;( ham ewig viele teile geschossen incl 3 s14 steuergeräten "1700dm" bis wir bemerkt haben das ein lumpiges masseband für 50 pfennig der unhold war ;( ____________________________ Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...
Das ist doch mal ein Hinweis!!! Kannst du mir noch sagen um welches Masseband es sich da gehandelt bzw. an welchem Gerät die Masse gefehlt hat? Danke Grüße Meiserli
genau dieses Schei.Verreck...dingsda masseband wars ;( ein 50pfennig ersatzteil hat nen schaden von fast 5000 dm verursacht ;( und es war ein ex dtm spezialistenteam am werk (tauber motorsport) hab dann aber etliches an geld zurückbekommen weil se mir die teile dann zu ek gegeben haben und es peinlich war den fehler net zu finden ;) ____________________________ Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...