Zitat:
Was hilft dir ein Fahrzeugschein von einen anderen Auto bzw. anderer Fahrzeugident Nr. wenn du in eine Kontrolle kommst?Könnte evtl. vllt. hilfreich sein um beim tüv eher eingetragen/abgenommen zu werden.
habe genau dieselbe Reifengröße und Felgen sind aber auch Original aber das tut nicht zur Sache. BMW hat einen Liste die eigentlich jeder Tüv und jeder Polizeibeamter haben sollte in der diese Reifengröße frei gegeben ist. Unterandrem ist auch 205/55 R16, habe ich im Winter drauf, darin eingetragen. Kutz und bündig fahr drauf los und mach dir keinen Kopf.
Zitat:
Hallo.
Tolle Tips hier.
Fahre mal zu Deinem BMW Dealer. Je nachdem welches Baujahr Du hast, müssen IMHO Karosseriearbeiten gemacht werden. Lenkeinschlagsbegrenzer gehören auf jeden Fall dazu. Wenn die Größe nicht in deinem Brief drinn steht, dann darfst Du diese Größe nicht fahren!
Ich fahre auf meinem auch die 225/50 R16" auf 7x16 Alu-Felgen.
Die ABE von BMW liegt im Auto, wenn Bedarf besteht, scanne ich sie morgen ein und schicke sie Dir zu.
Grüße Nico
Bearbeitet von - Nico am 13.02.2006 01:11:44(Zitat von: Nico)
Zitat:
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Rad/Reifenkombination nicht im Schein eingetragen ist, dann darf sie so auch nicht auf dem Auto gefahren werden. Eine Reifenfreigabeliste bedeutet keinen Freischein für die Fahrer. Dies gibt nur vor, welche Reifen von BMW auf dem entsprechenenden Auto freigegeben sind und montiert/eingetragen werden können/dürfen