Ältere Gutachten aus den 90ern, andere Toleranzen??!! Wo bitte solls damals andere Toleranzen gegeben haben, es gibt genau auf den EZ-Tag festgelegte Grenzwerte und die darf keiner überschreiten auch kein SAT, Sport-wheels oder wie sie immer heißen!
Die 5dB sind eigentlich immer nur eine Richtgröße für die Polizei bei einer Standgeräuschmessung!
Aber anders hast du schon recht, selbst wennn die Anlage jetzt "Nicht 100%-konform" eingetregen ist, hast du bei einer Kontrolle schonmal viel bessere Karten, da muss sich dann erst mal der Sachverständige ders eingetragen hat äussern! :-))
Zitat:
@ ChristianG:
(Das soll kein persönlicher Angriff sein!)
Glaubst du denn ganz ehrlich, daß ich hier Sachen erzähle, von denen ich nicht 100%ig weiß, daß sie stimmen?!?!
Gut, sei mal dahingestellt, was du von mir denkst, aber wenn man nicht genau Bescheid weiß, sollte man eine Aussage lieber mal nicht widerlegen wollen. Die Sport Wheels Anlage hat KEINEN VSD, MSD oder ähnliches SONDERN 2 Soundrohre von Eisenmann. Das ganze bekommt man eingetragen und damit ist dann auch die Rennleitung zufrieden. Ich bekomm das Ding nächsten Monat drunter. Einige hier im Syndikat haben die Anlage schon längst! Zum Thema Toleranzen: 5dB ist schon richtig. Für ältere Gutachten gilt dies jedoch nicht. Zum Thema Sport Wheels: Die tragen die Geschichte mit einem Gutachten aus den frühen 90er Jahren ein. Damals waren die Toleranzen eben noch ein wenig anders.
Also, bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten!
PS.: Mein Nick ist eine Anspielung. Einige haben die sogar schon verstanden.
Satz 19 Zoll BBS CK günstig zuverkaufen!Bearbeitet von - violett am 15.02.2006 11:58:31Bearbeitet von - violett am 15.02.2006 12:09:03