Zitat:
Also genau genommen werden die beiden Dome versteift,die können einige mm "Wandern"!
Der Unterschied ist doch deutlich spürbar...
Hab es bei einem Kreisverkehr getestet,bringt ca. + 6-8 Kmh!
Und wegen der Schrauben...die braucht man garnicht so fest anziehen...die Löcher sind ja ganz genau gebohrt und somit gibt es keine seitliche Bewegung!!
Aber jeder muß es für sich entscheiden!!
Lg.
Wene
meine nicht die schrauben die die strebe mit dem dom verbinden und das federbein halten, sondern die verschraubung des rohres zur halterung der strebe (gelenke)!!! und wer etwas technischen verstand hat sollte sich vorstellen können wie sich die strebe bei verwindung des vorderwagen bewegen kann.
deshalb meine ich immer noch eine verschweißte strebe ohne gelenke wird diese kräfte aufnehmen, aber die meisten werden sich einfach nur mitbewegen, was sicherlich zur versteifung beiträgt. aber in solchen maße spürbar wies hier beschrieben wird kann ich mir einfach nicht vorstellen.
stellt euch doch mal vor den motorraum und zieht mal in der mitte der strebe ordentlich, ich denke die meisten werden sehen das man sie bewegen kann, auch durchbiegung genannt.
mfg skell
PS. spüre immer noch nix ;-)