Ich habe am Bodenblech, was ja doppelt ist beim Einbau meiner Türkantenleiste Zwischen Türdichtung und Tepich nicht aufgepasst, und habe das Bodenblech bein einsetzen mit dem Hammer zerstört! Das Heißt 1. Der Lack ist Total abgeplatzt, und 2.Dort wo die Leiste eingeklipst wird ,dort bei den Löchern habe ich Das Blech durchgeschlagen! Nun Kann ich es ja nicht mehr mit Rostschutzgrundiert besprühen, da ein Teil vom Blech Total weggebogen ist und ich ja nicht zwischen den Beiden Böden unter komme!
Nun meine Frage, es heißt ja das der E36 Teilverzinkt ist ,ist das Bodenblech das auch?
Und was kann ich nun tun damit es nicht Rostet??
Mein Wagen ist ein E36 Compact Baujahr Dezember 1994
hallo mit welchen methoden verbaust du den einen türkantenschutz das ist ja brachial und was heist das blech durchgeschlagen das kan man mit der hand oder faust ballen schön einschlagen.also das blech solltest du wieder richten und mit lackstift ausbessern und im zukunft etwas sorgfältiger umgehen würde mich wirklich ärgern mehr kaputtzuschlagen als zu rep. in der ruhr liegt die kraft :-) ____________________________
Verzinkt ist da mal gar nichts. So weit es geht sauber machen also fett und staubfrei danach halt so gut es geht lack oder besser zinkspray drauf kann mir das jetzt nicht ganz vorstellen wie das jetzt aussieht aber das rostet schon nicht gleich alles weg. Aber eine frage kann ich mir trotzdem wircklich nicht verkneifen, was hast du mit dem hammer willtes angestellt um da ein loch reinzuschlagen? Bei der montage der leiste?
Laut BMW müssen diese rauß, aber wie, ich habe einen Schraubendreher genommen, um die dort raußzustemmen Leider durch das Blech und nun ist ja dort wo ich durchgeschlagen habe das Blech umgeknickt wie bekomme ich das wieder hin, dass es wirklich nicht mehr Rostet??Denn Unter den Boden komme ich ja nicht rann!
Achso Reich da nicht einfach Rostschutzgrundierung????