Schlüsselnummern/Ausstattungscodes Hilfe!!! (3er BMW - E36 Forum)
Hallloo!
War jetzt extra mal bei BMW und hab mir die Sonderausstattung von meinem Bimmer ausdrucken lassen, aber leider ist die nicht vollständig bzw. teilw. falsch:
-209 Sperrdifferential 25% -> richtig!
-210 DSC III -> OFFENSICHTLICH FALSCH! HILFE!
-218 Sportleder-Lenkrad II -> richtig!
-314 beheizte A-Sp. und Waschdüsen > richtig!
-320 Modellschriftzug-Entfall -> richtig!
-401 SSHD elektr. -> richtig!
-410 FH elektr. vorn -> richtig!
-415 Sonnenrollo Hecksch. -> richtig!
-428 Warndreieck -> richtig!
-440 Nichtraucherpaket -> richtig!
-510 Leuchtweitenregulierung -> rchtig!
-520 Nebelscheinwerfer -> richtig!
-556 A-Temp.Anz. -> richtig!
-652 DVD Laufwerk -> OFFENSICHTLICH FALSCH!
HILFE!
-679 Heckscheiben-Antenne -> richtig!
-704 Sportfahrwerk M-Technic -> richtig!
-801 Deutschland-Ausführung -> ??? HILFE!
-848 nicht gefunden -> HILFE!
Bitte an jeden, der da mehr weiß wie BMW und ich, mir überall, wo Hilfe steht, weiterzuhelfen! Interessiert mich wirklich brennend! Vielen Dank!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
heb mal deine rücksitzbank hoch da müsste "theoretisch n kleiner weißer papierausdruck sein der deine serien/sonderausstattung beziffert mit codes etz, so wars bei meinem der fall
Ja, die Codes habe ich ja (siehe die 3-stelligen Numemrn in meinem Beitrag)! Was mir fehlt, ist die passende Bezeichnung dafür! Die meisten habe ich ja, aber offensichtlich sind ja manche falsch (Nummern zu alt, entweder nicht mehr im Computer bei BMW oder gegen was Neues ausgetauscht, z.B. DSC III gabs noch gar nicht und HIFI System auch falsch bzw. manches nicht gefunden...)! Gibts da viellicht ne Seite im Netz zu? Oder kann jemand mit seinem Wissen helfen?
boahh.. du stellst fragen, hmm wennst nen sauguten teilehändler beim freundlichen hast wird er dir da bestimmt weiterhelfen können. aber auch ne kurze frage-email an bmw kann wunder wirken. haben mir damals auch geholfen bei meinen problemchen...
Ja, das Problem ist einfach, dass das Nummern vom Stand 1992 sind und die größtenteils noch stimmen s.o. aber teilweise jetzt für andere (neue) Dinge verwendet werden (DSC III / HIFI System) oder ganz aus dem Computer bei BMW gestrichen wurden ("description not found"). Da ich aber leider Perfektionist bin und jede freie Minute für den Bimmer draufgeht, will ich einfach ALLES über mein Auto wissen, jede Schraube mit Namen kennen und kann leider auch nicht damit leben, dass ich nicht 100&ig weiß, welche SA der jetzt ganz genau hat! :-) so bin ich halt! Aber vielen Dank schonmal, vielleicht findet sich ja noch was!...
Wie gesagt, brauche keine neuen Nummern, brauche alte Bezeichnungen für alte Nummern. HAbe mir doch extra schon ne Preisliste Stand 1992 vom E36 gekauft. Da konnte ich schon ein paar Dinge klären, aber manche der Nummern sind nicht mal da aufgeführt. Ist irgedein verstecktes Zubehör, wo ich absolut nicht hintersteige!
Evtl. hilft dir das weiter:
0651 = MD-Laufwerk
also müsste 0652 die logische nächste Variante sein: Radio mit CD-Laufwerk
0801 = Deutschland Ausführung ist 100% richtig, damit sind die deutschen Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten und der ganze Kram mit E-Prüfnummer gemeint.
So steht`s jedenfalls in meiner SA-Liste....
Gruß Marco