Hallo, hat jemans eine Ahnung warum ich wasserflecke in meinen Xenonscheinwerfern habe sind aber nicht mehr feucht sondern trocken, sieht beim putzen blöd aus wenn innen in den Scheinwerfen Flecke sind, wie bekomme ich die weg, bin für jeden Tip dankbar, gruss patrick ____________________________
hi, hatte das selbe Problem. Da mein Scheinwerfer beschlagen war (bei starkem Regen oder Nebel) haben sich innen am Scheinwerferglas solche Tropfen gebildet. Da hilft nur Glas ausbauen und mit Scheibenreiniger putzen.
Danke aber wie bekomme ich das glas ab, nicht das ich bei den Xenonscheinwerfern was kaputt amche, kenn mich noch nicht so aus beim E46,...wie mache ich das ??? ____________________________
Ich würde dir aber empfehlen die Scheinwerferdichtung gleich zu erneuern. Das Glaß nur trocknen kannst du dir sparen.Sonst kommt auf jedenfall wieder Feuchtigkeit rein.
das kann eigentlich bei xenon scheinwerfern nicht sein bis auf er ist oder war undicht musst du mal prüfen pass aber auf 25000V nicht verbrennen ____________________________
Hab vor ein pwwar Tegan einen 330d Touring (7.2000)gekauft, der hat das selbe Problem. Mein Händler meinte, dass sei ein alt bekanntes Problem und tauch immer wieder auf. Man kann auch nicht wirklich viel dagegen tun.
Bei den neuen BMW (facelift) wurde der Xenon aus einem Stück gefertigt, der hat diese Problem nicht.
Du kannst das glas abbauen indem du erstmal die gummilippe oben abbauen, dann die leiste inter dem SW raus, ist nur geklippst (und keine angst wegen der Reinigunsanlage, lässt sich genügend herraus ziehen). jezt solltest du den Blinker rasunehmen (von oben mit schraubendreher, aber vorsichtig ein nippel mag gerne brechen!!!!) und dann die klipse von der Streuscheibe lösen (es sind 6 so weit ich mich erinnere) und die streuscheibe abnehme. Fertig. ____________________________