Hallo! Ich werde morgen bei einem neuen 320d zuschlagen und habe eine Frage: Von BMW wurde mir gesagt dass der E90 nur mit Run-Flat Reifen die richtige Fahrwerksabstimmung hat und "normale" Reifen nicht passen (zu weiche abstimmung). Ich habe originale 17" M-Felgen und würde die gerne weiterverwenden, allerdings gibt es für 245er (hinten) keine Run-Flat. Frage: Kann der E90 auch vernünftig mit normalen Reifen gefahren werden oder ist Run-Flat Sommer wie Winter ein Muss? Danke für euer Feedback! Dionysos ____________________________
Hallo! Run Flat hat mit der Fahrwerksabstimmung gar nichts zu tun. Einige sagen sogar, daß die Reifen, weil sie schwerer sind, negativ auf das Fahrverhalten wirken.
In jeder Hinsicht kannst du fahren, was du willst. Der Sicherheitsvorteil der Run-Flat Reifen ist jedoch nicht außer Acht zu lassen, gerade wenn man viel unterwegs ist. ____________________________ Glück ab!
Danke! Ich besorg mir den reifenschaum und einen kleinen Kompressor dazu, dann sollte das auch gehen, denke ich. Habe die felgen vor einem Jahr um eine Lawine gekauft und will sie natürlich noch nutzen... ____________________________
Zieh' Dir die Winterreifen drauf. Richtig geil wird der E90 nämlich erst mit 18" Felgen. Und die 255er stehen hinten noch nicht mal fett raus. Schaum und Kompressor sind aber definitiv die günstigere Variante. Ich habe zwar die RF Reifen drauf, werde aber beim nächsten Wechsel mal genauer auf die Preise schauen. Vom Fahrverhalten merkt man den Unterschied meines Erachtens eher gar nicht (bei 17" Winter und 18" Sommer). ____________________________ Wenn Ihr das Licht am Ende des Tunnels seht, müsst Ihr auch sicher sein, dass es die Sonne ist und nicht der Zug.