Ich habe einen BMW E46 325ci cabriolet mit Business Radio mit CD. Nachträglich habe ich schon einmal einen Aux Eingang für meinen IPod mini einbauen lassen. Ich höre gerne House und basslastigen Sound und finde die Leistung der Originallautsprecher sehr dürftig. Ich habe mir gedacht, mit besseren Lautsprechen, einem Verstärker und einem Sub dürfte sich dieses Problem beheben lassen. Was könnt ihr mit empfehlen, wenn ich sowas noch nie gemacht habe. Gibts da eine Anleitung mit Bildern, von jemandem, der sowas schon mal gemacht hat? Oder lasse ich das besser von einem Fachhändler einbauen. Meine Preisvorstellung bewegt sich so um 1000 - 1500 Euro. ____________________________
Also mit 1000 - 1500 lässt sich auf jeden Fall schon was ganz leckeres zaubern...
Soll das BMW Business CD erhalten bleiben? Denke schon, oder?
Wie und wo könntest Du denn einen Sub verbauen? Hast Du irgendwie Durchgang vom Kofferraum zum Innenraum?
Wenn Du auf Bass stehst wirste um nen Sub nicht drumherum kommen, sonst hätte ich Dir evtl. Doorboards empfohlen...
Wenn Du etwas handwerklich geschickt bist, kannste das durchaus selber einbauen und das gesparte Geld in bessere Komponenten investieren... ____________________________
Ja das BMW Business CD soll erhalten bleiben. Ob ich einen Durchgang in den Kofferraum habe, ist mir nicht bekannt, werde ich aber abklären. Könntest du mir ev. einen Vorschlag, von guten Lautsprechern, einem Verstärker und einem Sub machen. Was passt da zusammen, welche Marken sind gut und was braucht man alles, um solch einen Ausbau selber zu machen? ____________________________
Dazu wären noch ein paar Informationen nicht schlecht...
Klär doch mal bitte, wie wirs da mit dem Sub lösen können. Ne Skisackvorbereitung wäre ideal...
Wo sitzt denn jetzt Dein Frontsystem? HT im Spiegeldreieck und TMT in der Türe? Welche Größe an TMT ist verbaut?
Um einen Ausbau selber zu machen ist auf jeden Fall etwas Mut nötig, weil Du Dein Auto ziemlich zerlegen musst... Vom Werkzeug her halt Standart (Schraubendreher, Maulschlüssel, Seitenschneider, Zange, Isoband...) und zusätzlich Heißluftfön, Stichsäge, Spachtel... ____________________________