Bis zu wieviel €uronen zahlt ihr den Benzinpreis? (Geplaudere Forum)
dme
12.05.2008 | 01:56:23
@pierrre1: mit lustigen sprüchen meine ich sowas wie:
"uh, schickes auto, bestimmt von papa?!?"
jo klar, mein vater fährt mit nem abi'08 aufkleber auf der heckscheibe rum...
oder
"uh schickes handy! manche habens echt nötig!"
ok, nur weil ich ein hohes einkommen habe, dass mir erlaubt ein exklisives handy zu kaufen, hab ichs also nötig?
das sind noch die harmlosen sachen, ging sogar schon soweit, dass ich beschuldigt wurde in drogengeschäfte verwickelt zu sein! "ne behalt dein drogengeld für dich, das wollen wir hier nicht!"
ok, wenn jmd mit 20 viel geld hat, ist er automatisch in illegale geschäfte verwickelt?!?
und wieso soll ich jetzt arrogant sein, wenn ich über sowas und die leute, die sowas von sich geben lache? die respektieren mich nicht, also sehe ich es auch nicht ein, wieso ich sie respektieren soll!
worauf ich glaube diese sprüche basieren? vermutlich auf purem neid! viele leute könnens wohl nicht ertragen, dass jmd mit 20 bereits so erfolgreich ist...
ich komme sonst mit allen gut klar, wenn die leute mir mit respekt entgegen kommen, habe ich auch respekt vor ihnen, egal wie sie finanziell oder gesellschaftlich gestellt sein mögen!
p.s. was mir in die wiege gelegt wurde war nicht wirklich viel, wahrscheinlich sogar bei weitem weniger als den meisten anderen...
mit NEUN jahren habe ich bereits angefangen zu arbeiten (zeitungen austragen), um mir etwas taschengeld zu verdienen, da mir meine eltern zu der zeit nichts geben konnten (zu dem zeitpunkt lebten wir knapp ein jahr in deutschland und waren gerade dabei eine neue existenz aufzubauen), also erzähl du mir bitte nichts übers kämpfen und hart arbeiten.
mit der zeit haben meine eltern zwar fuß gefasst und angefangen viel geld zu verdienen, jedoch habe ich auch weiterhin nichts bis wenig von ihnen bekommen, da ich ihr geld nicht haben wollte!
ich habe weiter ständig irgendwo gejobbt um mir ein gewisses kapital zusammen zu sparen.
dieses habe ich dann angefangen geschickt zu investieren. mittlerweile arbeitet mein geld für mich, ich entscheide nur noch wohin es geht und was es macht! so habe ich ein einkommen, dass ausreicht um einen e46 330ci mein eigen nennen zu dürfen (komplett in bar bezahlt!), bei d&g, versace und co. einzukaufen, sowie mir sonstigen "luxus" zu gönnen...
wie du siehst habe ich mir alles selber erarbeitet und habe dabei bei null, wenn nicht sogar "im keller" angefangen, somit glaube ich schon einen grund zu haben etwas stolz auf mich zu sein und mir nicht alles gefallen lassen zu müssen!
p.s.s. langsam nervt es mich aber, dass man sich hier andauernd für seine statements rechtfertigen muss, da mann (besonders als jüngeres mitglied) dauernd gedisst wird, wenn man sich mal etwas "radikaler" ausdrückt...
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Hallo dme,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bis zu wieviel €uronen zahlt ihr den Benzinpreis?"!
Gruß
Immerhin hast Du den Schneid alles richtig stellen zu wollen! Nur geht es im Leben nicht immer nur um Materielle Dinge. Wenn man Dir so zu hört, - Dir schon. Ok, wenn’s Dich glücklich macht? Ich glaube fast nicht! Ich sage mal so, wie es im Keller ausschaut, weißt Du gar nicht! Und wenn Du das glaubst, was Du sagst, für was brauchst Du noch die Bestätigung hier?
Ehrlich, ist mir etwas zu oberflächlich Dein gehabe. Ich würde Dir ganz gern ein paar ganz andere Fragen stellen, aber …
Du musst Dich ja auch gar nicht rechtfertigen, - nur so bald Du lachst, wird auch nachgefragt! Nicht nur hier, auch im echten Leben. Ich hoffe, Du bist mir nicht all zu böse? Ich sage auch nur was ich denke, vielleicht "radikal", aber immerhin ehrlich.
Gruß Pierre
ganz erlich ich schau schon garnicht mehr drauf wenn ich tank, ich sehs echt nur zufällig ab und zu an der tanksäule wieviel der sprit kostet........
dann reg ich mich schon net auf :-P
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
dme
12.05.2008 | 03:01:40
@ pierre1:
ne bin dir keineswegs böse und ne bestättigung will ich hier auch nicht haben, die habe ich schon im richtigen leben bekommen. das einzige was ich will, ist die dinge klar zu stellen, dass ich für das was ich habe, hart gearbeitet habe ;-)
was den "keller" angeht, kannst mir glauben, dass ich weiß, wovon ich rede, da mir das aber zu privat ist, will ich mich hier nicht weiter dazu äußern...
mag sein dass ich oft oberflächlich und meterialistisch rüber komme, auch bei anderen diksussionen, liegt einfach daran, dass ich die dinge eher objektiv sehe und nur wenig für gefühle irgendwelcher art übrig habe, was aber wiederrum nicht heißt, dass ich keine gefühle habe...
Bearbeitet von - dme am 12.05.2008 03:02:45
Arthur Schopenhauer
Zitat:
Das war bis jetzt das einzigst positive was ich mit dem Auto erfahren habe die anderen waren alle sehr abgeneigt.
(Zitat von: Julias bmw)
Das würde mich mal 0,0 interessieren, was die Andern, insbesondere Fremde von meinem Wagen halten.
@ DME
Bin froh, dass Du meine Kritik Dir gegenüber nicht falsch verstehst. Ist halt irgendwo logisch. Wenn einer dauernd durchblicken lässt, wie gut es ihm doch geht und wie viel Geld er hat, dass so was auch falsch ankommen kann. Ich denke mal, dass Du den Neid der andern gern schürst? Das ist aber Deine Sache, ich glaube auch, dass Du schon in Ordnung bist. Gruß Pierre
Zurück Zum Thema.
Ich zahle solange für das Benzin,
bis ich langsam merke...
" Hey, Lass das Auto mal Stehen ! Du hast ja gar kein Geld mehr fürs Essen "
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
mittlerweile 164 okken in regensburg.ich denk echt nach zu vw zu gehen.
@BMW : wo bleibt der 1.6 liter turbo?
Gruß
Mir ist der Sprittpreis sowas von Wurst da er bei unsern Nachbarn nur 1,30 kostet und ich nur 500 KM im Monat fahren muss, schlimmer ist jedoch der gestiegene Heizölpreis der auf 1€ den Liter zugeht !
Tipp:
LG777
14.07.2008 | 11:34:38
Zitat:
Wow, ihr seid ja hart im Nehmen, 2 € für nen Liter (3,91 DM). Bei 2 € ist die Schmerzgrenze schon lange überschritten. Das wäre eher die Grenze für einen bewaffneten Wiederstand.
Also ich würde sagen die Grenze wurde schon erreicht als der Sprit über die 1,50 ging! Ist aber schon witzig, bald kostet der Sprit mehr als das Auto!!! ;-) Und das obwohl wir BMW fahren also nicht die billigsten Autos!!! Ich frage mich wie lange wir es wirklich noch dulden werden! Es gibt einfach nur 2 Möglichkeiten:
1 - Wir unternehmen etwas dagegen!
2 - Wir enden irgend wann alle als Fußgänger!!!
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
wenn es nach mir ging würde ich wohl garnicht mehr autofahren, nur die arbeit lässt es eben einfach nicht zu.
ich habe schon bei 1,15€ gesagt das ich ab 1,30€ das auto stehen lasse, es geht aber wirklich nicht, in meiner privat/freizeit fahre ich sogut wie garnicht, weil ich es einfach nicht einsehe für einmal volltanken über 100€ zu zahlen.
naja jeder soll selbst wissen was ihm sein auto wert ist, für mich dient es nur noch als notwendige hilfe zum arbeiten.
MfG
Zitat:
mittlerweile 164 okken in regensburg.ich denk echt nach zu vw zu gehen.
(Zitat von: Gas Guzzler)
What?
Wo tankst du bitte?
Ich hab heute für 157 getankt!
Ok, eigentlich für 155, weil ich 2 Cent rabattos kriege bei der HEM! ;-)
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
An der Shell bei mir vor der Haustüre heute früh um 9.30: Normal/Super 1,49€
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Moin,
weiss nicht wo für mich die Grenze ist mit dem Benzinpreis.
Fahr meinen nur am Wochenende.
Von daher interssiert mich das nicht wirklich.Wenn er leer ist,wird er voll gemacht.
Die Woche über steht mein Auto,da ich im Fernverkehr arbeite.
Andererseits wirds für Unternehmer langsam eng.
Mein LKW nimmt zB seine 30 Liter.
Ne Füllung früher ca 800 Euro,jetzt sinds über 1000.
Gruss Toemyli
Greis
14.07.2008 | 17:00:15
Zitat:
@julias bmw: schau mal in meine signatur ;-)
ich kriege auch oft lustige sprüche hinterhergeworfen wegen meinem auto und allgemein wegen meinem "prolligen" auftretens, aber ich weiß halt, worauf diese sprüche basieren und lache genüßlich drüber...
bis zu meiner schmerzgrenze liegt noch ein gutes stück spielraum. autofahren ist für mich genuß und da bin ich eben bereit etwas mehr springen zu lassen =)
(Zitat von: dme)
Du weisst das ich deine Meinung prinzipiell teile ABER du kannst einfach nicht erwarten das jeder in so einem breitgefächertem Forum wo so viele unterschiedliche soziale "Schichten" aufeinander treffen dafür Verständnis hat das du in jedem 2. Beitrag von dir durchblinzeln lässt das es dir und deinen Eltern "anscheinend" sehr gut geht.
So etwas kann IN DEUTSCHLAND nicht funktionieren und du weisst das sehr gut.
Deshalb frage ich mich warum du das nicht einfach lässt? Genieße deine Möglichkeiten und gut ist...alles andere ergibt nur Streit und das will hier grundlegend keiner.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Bis es keins mehr gibt ;)
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
dme
14.07.2008 | 18:23:34
Zitat:
Zitat:
@julias bmw: schau mal in meine signatur ;-)
ich kriege auch oft lustige sprüche hinterhergeworfen wegen meinem auto und allgemein wegen meinem "prolligen" auftretens, aber ich weiß halt, worauf diese sprüche basieren und lache genüßlich drüber...
bis zu meiner schmerzgrenze liegt noch ein gutes stück spielraum. autofahren ist für mich genuß und da bin ich eben bereit etwas mehr springen zu lassen =)
Du weisst das ich deine Meinung prinzipiell teile ABER du kannst einfach nicht erwarten das jeder in so einem breitgefächertem Forum wo so viele unterschiedliche soziale "Schichten" aufeinander treffen dafür Verständnis hat das du in jedem 2. Beitrag von dir durchblinzeln lässt das es dir und deinen Eltern "anscheinend" sehr gut geht.
So etwas kann IN DEUTSCHLAND nicht funktionieren und du weisst das sehr gut.
Deshalb frage ich mich warum du das nicht einfach lässt? Genieße deine Möglichkeiten und gut ist...alles andere ergibt nur Streit und das will hier grundlegend keiner.
(Zitat von: Greis)
jo stimmt schon, ich sage oft, dass es mir gut geht, jedoch erwähne ich auch nahezu immer, woran das liegt, nämlich HARTE ARBEIT!
damit will ich im grunde nur motivieren und mitteilen, dass es jeder schaffen kann, wenn der wille da ist ;-)
mir scheint aber, dass das iwie oft missverstanden wird :(
Arthur Schopenhauer
Mir gehts gut ^^
ne
also mir sind die Benzinpreise auch komplett latte da mein Z4 für mich nur ein Mittel zum Spaß ist und unter der Woche in der Regel nicht aus der Garage kommt. Höchstens am Wochenende.
Aber je teurer der Sprit desto weniger werden hald die Spaßfahrten.
Wegen der Preise werd ich aber keinesfalls meinen geliebten Roadster verkaufen.
Automobiler Individualist
"Harte Arbeit".. ^^
ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich da leicht grinsen, wenn ich lese, dass du Student bist. Verstehste hoffentlich ;-)
Also back to topic:
Wenn der Super mal über 2,50 kostet ist definitiv schluss mit lustig und ich werde sicherlich dagegen was unternehmen...was?
Überlege ich mir bis dahin ;-)
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Zitat:
jo stimmt schon, ich sage oft, dass es mir gut geht, jedoch erwähne ich auch nahezu immer, woran das liegt, nämlich HARTE ARBEIT!
damit will ich im grunde nur motivieren und mitteilen, dass es jeder schaffen kann, wenn der wille da ist ;-)
mir scheint aber, dass das iwie oft missverstanden wird :(
Glaube mir, es ist eben nicht so, dass es
jeder schaffen kann, wenn er es will!
Und das die Art, wie Du es uns offenbarst leicht missverstanden wird, ist doch klar. Greis hats ja schon gesagt.

Genieße die Früchte Deiner harten Arbeit.
Bearbeitet von - Pierre1 am 14.07.2008 20:35:58
Zitat:
Mir gehts gut ^^
ne
also mir sind die Benzinpreise auch komplett latte da mein Z4 für mich nur ein Mittel zum Spaß ist und unter der Woche in der Regel nicht aus der Garage kommt. Höchstens am Wochenende.
Aber je teurer der Sprit desto weniger werden halt die Spaßfahrten.
Wegen der Preise werd ich aber keinesfalls meinen geliebten Roadster verkaufen.
(Zitat von: stargate)
dito.
http://sixrun.de/