Hallo. Ich weiß, dass hier schon viel geschrieben wurde über eine Nachrüstung vom Normalen Licht zum Innenlicht mit Leselampen. Nur werde ich daraus nicht schlau. Folgendes: Mein Innenlicht hat vier Anschlüsse: Rot/Weiß Rot/Schwarz Braun Braun/Rot
Und jetzt hat aber die Leselampe fünf Anschlüsse: Rot/Weiß Violett/Weiß Braun/Rot Braun/Schwarz Braun
Kann mir jemand sagen, wie ich diese jetzt anschließen kann oder was ich zusammen schließen muss???
Danke danke für die beiden Links. Hab ich auch schon durchgelesen. Aber wirklich, die bringen mich nicht weiter. Ich habe schon die Kabel so und so angeschlossen. Es will einfach nicht. ____________________________
Gibt da mehrere Anschluss Schemas. je nach Modell ZKE ZVM usw.
aber ich würds mal mit rt/wß vi/wß auf + probieren (müsste Pin 1 und 4 sein).
Die normale Leuchte dürfte ja von Haus aus schon funktionieren, fehlt normalerweise nur Strom für die Leseleuchten. Dazu musst nur auf der Platine nachsehen, die Leiterbahnen verfolgen und dann findest den richtigen Pin schon... ist ja nicht mehr wie plus und minus notwendig im Prinzip...
von der neuen leuchte hab ich noch diese nummer 105-H54. meiner ist bj 95...ach ja, auf dem glas der alten lampe ist auch noch jede menge an zahlen: ____________________________
Also erst mal super vielen Dank. Ich habe noch mal alles überprüft. Unter anderem auch die Leiterplatte der Leuchten, dabei ist mir aufgefallen, dass diese leicht ankorrodiert waren und teilweise miteinander verbunden. Dann hab ichs sauber gemacht, neu verlötet und einfach wie schon gesagt angeschlossen. Und dann hats einfach funktioniert. Nochmals vielen Dank........ ____________________________