Hi ich habe mal ne konkrete Frage zum Starterknopf. Der Zündvorgange läuft doch in 4 Schritten ab. 1. Zündung aus 2. erste Zündstufe Radio geht an Kombiinstrument bleibt aus 3. Ki geht an Benzindruck wird aufgepumpt. 4. Schritt 12 Volt werden Zum Anlasser hinzugeführt damit er losgeht. Meine Frage Kann ich nicht einfach das Pluskabel vom Anlasser durchtrennen und da nen Schalter dazwischeklemmen. Wenn ich dann auf den Schalter drücke springt er an. Wenn ich vergessen habe die Zündung anzumachen dürfte er einfach nicht anspringen da ja die Zündung nicht an ist:-) Vertseht ihr mich? Manche werden sich sicherlich denken wenn du schon gleich die Zündung anmachen musst dann kannst du ja gleich den letzten Ruck auch noch machen. Das stimmt schon aber es geht ja hier einfach um Show. Kenner wissen das:-)))) Mfg MArtin ____________________________
Wenn es SHOW sein soll, dann bau doch gleich anstelle des zündschlosses ein Schalter ein, der alles steuert. Nur mit dem Lenkradschloss wirds ein Problem geben. Ob der Schalter jetzt mit einer Drehung (SCHLÜSSEL) oder einem Knopf bedient wird ist der Elektronik wurscht nur kann man das Auto dann leicht klauen. Scheibe einschlagen und Knopf drücken - eine coole SHOW, wo wir wieder beim Thema sind ;) ____________________________
Das kannst du schon machen... wenns denn sein muss ;-) Jede Zündungsstufe hat ja ihr eigenes Kabel... insofern ist das schon möglich... der Schlüssel muss halt dann nach deiner Auflistung auf Stufe 3 stecken...
Hi weiß von euch zufällig jemand von euch welches kabel dass von Zündstufe 4 ist wie oben beschrieben? Denn ich habe grad nachgedacht. Das mit dem Anlasser durchschneiden geht nicht denn an Zündstufe 4 hängen ja meines erachtens nach auch die Zündkerzen dran oder täusche ich mich da? Also muss ich das Kabel der Zündstufe 4 durch einen Schalter abklemmen. Nur ich weiß nicht welches Kabel das ist. Mfg Martin ____________________________
Sinnvollerweise würd ich den Schalter eh am Zündschloss zwischenklemmen. da ist der Weg am kürzesten. Einfach kurz durchmessen... so viele Kabel sinds ja da nicht, habs jetzt leider auch nicht im Kopf... muss ein relativ dickes Kabel sein...
Das kannste einfach mal mit einem messgerrät messen weis jetzt die kabelfarbe nicht mehr ist ein dickes kabel das zum zündschloss geht und da ist nur strom drauf so lange du zündest also kannste das schon durchschneiden und den schalter rein setzten würde das aber über ein relai machen und mit dem schlater nur den impuls auf das relai geben.