Mach Dich nicht unglücklich ;-)
Kann Deine Frage mit dem Getriebe nicht beantworten, da ich vom neuen M5-Motor nicht die Maße vom Flansch bzw. der Kupplungsglocke habe. Tendenziell brauchst Du aber ein Getriebe vom V12, sofern es denn passt.
Das S6S 420G aus den V8 würde ich wegen der hohen Drehmomentbelastung als eher ungeeignet erachten bzw. sind zu teuer und zu selten zu bekommen, um einfach mal zu sagen ich probiere es einfach mal aus und schaue ob sie halten.
Aber letztlich ist weniger das Getriebe, sondern die Kupplungsglocke/ Gehäuse entscheidend und das kann man sich für das entsprechende Geld notfalls gießen lassen.
Denn grundsätzlich gilt, was nicht passt wird passend gemacht ;-) Aus meinen Zeiten des V8-Umbaus (allerdings mit MG's und Rover-V8-Motoren) ein probates Mittel.
Gemäß meinen Erfahrungen rate ich Dir von solchen Umbauten jedoch ab, wenn Du nicht genau weißt wie es geht und die entsprechenden Verbindungen hast Teile anfertigen zu lassen... sonst zahlst Du sehr viel Lehrgeld und stehst nachher mit einem nicht richtig laufenden Wagen und was noch viel Schlimmer ist, ohne Eintragung da.
Lese Dir doch auch mal folgenden Beitrag durch und überlege Dir genau, ob Du Dir so etwas antun möchtest. Ist nämlich das Selbe in grün.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=160805&highlight=e36+v8____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Bearbeitet von - sven am 17.06.2006 00:55:52